• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care+ in den USA mit Schutz gegen Verlust und Diebstahl

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Apple Care+ in den USA mit Schutz gegen Verlust und Diebstahl
3058DA12-4BFA-4F34-A855-EC379ED31E2A-700x401.jpeg



Apple baut den Umfang von Apple Care+ weiter aus - zumindest in den USA. Dort können Geräte jetzt auch gegen Verlust oder Diebstahl versichert werden. Das neue Paket wird unter dem Titel "AppleCare+ with Theft and Loss" vertrieben. Der Aufpreis für den Zusatzservice ist deutlich - bei den neuen iPhones werden hier 100 US-Dollar extra fällig. Damit kommt das neue Bundle auf 299 statt 199 US-Dollar. Um im Fall des Falles auch ein neues Gerät zu erhalten, muss die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiviert sein. Zusätzlich wird eine Einmalzahlung von 269 US-Dollar fällig.
Diebstahl - und Ratenzahlung


Neu ist auch die Möglichkeit, den Gesamtpreis von Apple Care+ via Ratenzahlung zu tätigen. Die Zinsen dabei sind enorm. Wer die 299 US-Dollar über 24 Monate verteilt, kommt am Ende auf eine Gesamtsumme von fast 360 US-Dollar.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Unfassbar. Für den Preis gibt neue Mittelklassesmartphones.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Von Apple? ;)
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Bei den Preisen die Apple mittlerweile aufruft, wird es mit Sicherheit den ein oder anderen geben, der sich für dieses Modell entscheidet. Das man im Fall der Fälle trotzdem nochmals 269$ zahlt ist ärgerlich aber wohl eher verschmerzbar als im schlimmsten fall ein Xs Max geklaut zu bekommen und auf den apple care kosten sitzen zu bleiben, weil apple care nicht mehr nutzbar ist ...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ist nur leider trotzdem ne blöde Idee. Den Service bieten andere günstiger. Und da fällt die Diskussion darüber wie qualitativ Teile oder sowas sind weg - denn bei Weg und neu Kaufen werden Versicherungen das selbe Service bieten wie Apple ;)
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ist nur leider trotzdem ne blöde Idee. Den Service bieten andere günstiger.

Naja der hohe Preis macht Idee per sé nicht blöd :D
Ich z.B. habe noch nie darüber nachgedacht ob es so einen Service gibt und ob er für mich in Frage kommt. Ich bin mir sicher, dass die Herren bei Apple an der Genius Bar oder beim Verkauf damit werben werden und so vielleicht der ein oder andere Kunde, der noch nicht über so etwas nachgedacht hat vlt in Erwägung zieht diesen Service bei Apple in Anspruch zu nehmen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ja bin ich mir auch sicher. Denke sowas kriegt man als "Mitnahmeprodukt" durch. Da kann man ganz gut an die Vernunft apellieren - und was sind schon nochmal 100 Euro bei so nem teuren iPhone dann? ;)