• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care aus USA ??

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Eine Bekannte von mir wird in wenigen Wochen für einen Kurzurlaub in die USA reisen.

Nun habe ich überlegt, ob generell die Möglichkeit besteht und ob es sich finanziell lohnt, daß sie mir das AppleCare Paket für meinen MacBook Pro 15'' mitbringen soll.

Würden hierdurch irgendwelche Probleme entstehen, z.B. mit der Freischaltung, mit der Garantie-Leistung an sich oder oder oder?

Wer hat sich auf diesem Weg schon mal das AppleCare Paket gekauft?

DANKE
Gruß
John
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich hab mein AppleCare von einem Händler aus den Staaten in der Bucht gekauft, hab per Mail den Key geschickt bekommen, bei Apple eingegeben und fertig. Die Unterlagen kamen dann per Mail. Nachsehen kannst du später alles auf den Support-Seiten von Apple. Dort steht dann neben deinem AppleCare-Vertrag die damit geschützte Hardware.

74er
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Danke!

Aha, es entstehen also keine Nachteile, wenn ich das Paket in den USA kaufe.
Es gibt also den Freischalt-Code und den heiß-diskutierten Karton...;)
Und schwups habe ich dann die Garantie-Erweiterung für 3 Jahre. Prima!

Laut Apple.com kostet das AppleCare aktuell $349.00.
Kommen irgendwelche Zusatzkosten wie Zoll oä darauf?

Gruß
John

P.S. Kann man eigentlich ohne weiteres direkt bei apple.com sich das AppleCare Paket zuschicken lassen?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Der Apple-US-Store verschickt meines Wissens nicht nach Deutschland. Bei der Einfuhr musst du die deutschen Zollregeln beachten, da kenne ich mich nicht so genau aus.

74er
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
19% USt sollte noch draufkommen und in den USA wirst du erstmal den dortige USt bezahlen müssen udn dann zum Zoll zurückholen (kA wie genau die das da mit Duty free regeln)