• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Care am Ablauftag bestellt

Ableton

Pferdeapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
80
Hej Leute,

meine 1 Jährige Hardware Garantie läuft morgen ab, weshalb ich heute einen Apple Care gekauft habe. Mein Kollege meinte, jener ist noch nicht registriert aber schon gekauft.

Mein Kollege meinte, der Apple Care ist erst mit der Registrierung gültig, da meine Garantie morgen abläuft klappt das ja gar nicht mehr innerhalb der Zeit den Appe Care zu verlängern.

Labert er Müll oder habe ich da ein Problem ?

Grüße
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Was spricht dagegen ihn jetzt online zu registrieren? Oder bei Apple care anzurufen (bis 22 Uhr) und es von denen machen zu lassen?

Grundsätzlich hat er recht, erst mit der Registrierung wird der Plan gültig.
 

Ableton

Pferdeapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
80
ich habe ja noch keine registrierungsnummer !
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja nu, wenn es nicht rechtzeitig abgeschlossen wird, hast Du kein ACPP. Da "labert" der "Kollege" keinen "Müll".
 

Ableton

Pferdeapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
80
Aber laut der AGB tritt der Plan doch mit Kaufdatum in Kraft ? Wieso ist es mir den möglich den Plan sonst überhaupt noch zu kaufen ?

Zitat: Der Schutz beginnt, wenn Sie den Plan kaufen und endet an dem Tag, der in Ihrer Plan-Bestätigungangegeben ist („Schutzdauer“). Um Ihre Plan-Bestätigung zu erhalten, müssen Sie das erfasste Produktund Ihre Registriernummer für den Plan („Vertragsnummer des Plans“) bei Apple registrieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Apple anrufen, Sachverhalt schildern, Registrierungsnummer durchgeben, auf Nachfrage kannst du ja den Kaufbeleg des Macs und auch des Plans einscannen und einschicken. Dann sollte es kein Problem geben.

Eine Online-Aktivierung würde ich jetzt nicht mehr starten, das wird vermutlich abgelehnt werden. Deshalb telefonisch machen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ruf bei Apple an. Die werden dir bestimmt helfen!
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
aus Kulanz kann man seine Garantie auf paar Tage nach Ablauf der Garantie verlängern, meinte mir ein Apple Mitarbeiter in Centr0
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist ja klar, die wollen ja schließlich die Pläne auch verkaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Einerseits das, andererseits ist es auch angenehm so eine Kulanz zu bekommen. Finde sowas gehört einfach ein bisschen zum Service wenn man Produkte solch einer Preisklasse kauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mit Service hat das nichts zu tun, das ist einfach ein Vorteil für die.