• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Card Sparkonto wird gut angenommen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Spring-Loaded-Apple-Card-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple CEO Tim Cook äußerte sich kürzlich im Conference Call zu den Geschäftszahlen der ersten drei Monate 2023. Er sprach über das neue Apple Card Sparkonto.

Cook betonte, dass neue Sparkonto und Apple Pay Later den:die Anwender:in zu einem gesünderen, finanziellen Leben führen. Die Einführung begeistert ihn sehr.

Apple Card Sparkonto: hoher Zinssatz und einfachste Verwaltung​


Kund:innen können ein hochverzinstes Sparkonto eröffnen, ihr Daily Cash und zusätzliches Geld einzahlen. Der Jahreszins beträgt 4,15 Prozent. Kein Mindestguthaben, keine Gebühren. Die Verwaltung erfolgt über die Apple Wallet-App auf dem iPhone. Der Service ist aktuell nur in den USA verfügbar.

Erfolgreicher Start mit beeindruckenden Zahlen​


Forbes berichtete kürzlich, dass innerhalb der ersten vier Tage 240.000 Konten eröffnet wurden und Kund:innen etwa 1 Milliarde Dollar einzahlten.

Via Apple Confernece Calls und Forbes

Den Artikel im Magazin lesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich sehe jetzt schon,
wie die gleichen Leute, die jetzt mit der watch zahlen,
dann wieder "die Karte durchziehen" mit dem Apple Logo drauf :innocent:
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Ich sehe jetzt schon,
wie die gleichen Leute, die jetzt mit der watch zahlen,
dann wieder "die Karte durchziehen" mit dem Apple Logo drauf :innocent:
in den USA braucht man die physische karte leider noch sehr oft
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich sehe jetzt schon,
wie die gleichen Leute, die jetzt mit der watch zahlen,
dann wieder "die Karte durchziehen" mit dem Apple Logo drauf :innocent:

So würde es kommen 😂
Aber die Karte ließe sich doch sicherlich auch digital hinterlegen, oder nicht? Falls nicht, wäre es jedenfalls äußerst unglücklich 😅
 
  • Haha
Reaktionen: saw

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
So würde es kommen
Aber die Karte ließe sich doch sicherlich auch digital hinterlegen, oder nicht? Falls nicht, wäre es jedenfalls äußerst unglücklich

IMG_5859.JPG
Ja klar ist genauso im wallet wie andere Karten, die Integration unterscheidet sich wirklich nur noch darin, dass ich meine Rechnung auch im wallet zahlen kann ansonsten zeigen amex & co genauso Echtzeit die kartenumsätze im wallet an.

IMG_5860.JPG
Ich hab jetzt mal den savings account eröffnet, fand’s ehrlich gesagt etwas versteckt unter Daily Cash wenn’s mich nicht wirklich interessiert hätte, hätte ich nicht gesucht und wäre nicht so oder so drauf gekommen.

IMG_5829.JPG
Da ist pay later ganz oben bei jedem öffnen des wallet deutlich prominenter platziert.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
in den USA braucht man die physische karte leider noch sehr oft
Wird aber deutlich weniger. Bin gerade in OH,PA,WV unterwegs und habe in 10 Tagen eigentlich nur zum tanken gebraucht, aber kontaktlos. Leider wird bei den Tankstellen „Marathon“ und „BP“ kein Apple Pay akzeptiert.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Wird aber deutlich weniger. Bin gerade in OH,PA,WV unterwegs und habe in 10 Tagen eigentlich nur zum tanken gebraucht, aber kontaktlos. Leider wird bei den Tankstellen „Marathon“ und „BP“ kein Apple Pay akzeptiert.

Das problem ist, viele Tankstellen kein kontaktlos, die großen Lebensmittel Einzelhandelsketten Walmart und Kroger mit den ganzen untermarken, der Baumarkt und die allermeisten Restaurants machen alle kein kontaktlos. Das macht ~95% der alltäglichen kartenzahlungen. Dann stehst du in deinem kleinen Lieblingscafé die zwar kontaktlos könnten ziehst dann aber wieder die Karte und steckst sie rein weil man es einfach nicht anders gewohnt ist. Man sieht weiterhin wenig Leute mit ApplePay bezahlen und imho ist das die fehlende Konditionierung weil es eben bei weitem nicht überall möglich ist.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Das problem ist, viele Tankstellen kein kontaktlos, die großen Lebensmittel Einzelhandelsketten Walmart und Kroger mit den ganzen untermarken, der Baumarkt und die allermeisten Restaurants machen alle kein kontaktlos. Das macht ~95% der alltäglichen Kartenzahlungen.
Ich erinnere mich an den Aufschrei hier im Forum, als diskutiert wurde, warum manche Banken bei Einführung ApplePay in Deutschland nicht laut Hurra geschrien haben.
Deutschland sei rückständig der örtliche Einzelhandel lebe hinterm Mond.

Im Elternteilland (oder darf man noch Mutterland sagen?) Apples scheint es weit weniger verbreitet zu sein als hier.
Hätte ich nicht gedacht.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Das problem ist, viele Tankstellen kein kontaktlos, die großen Lebensmittel Einzelhandelsketten Walmart und Kroger mit den ganzen untermarken, der Baumarkt und die allermeisten Restaurants machen alle kein kontaktlos. Das macht ~95% der alltäglichen kartenzahlungen. Dann stehst du in deinem kleinen Lieblingscafé die zwar kontaktlos könnten ziehst dann aber wieder die Karte und steckst sie rein weil man es einfach nicht anders gewohnt ist. Man sieht weiterhin wenig Leute mit ApplePay bezahlen und imho ist das die fehlende Konditionierung weil es eben bei weitem nicht überall möglich ist.
Genau!
Da sind aber dann die vielen kleinen Läden, Cafes mit jungen, aufstrebenden Betreibern, Shops usw, dort ist kontaktlos gar kein Problem. All diese Orte, die wir besucht haben, hatten ein kleines Terminal, ähnlich einem Ipad, wo man problemlos kontaktlos zahlen konnte.

Ich erinnere mich an den Aufschrei hier im Forum, als diskutiert wurde, warum manche Banken bei Einführung ApplePay in Deutschland nicht laut Hurra geschrien haben.
Deutschland sei rückständig der örtliche Einzelhandel lebe hinterm Mond.

Im Elternteilland (oder darf man noch Mutterland sagen?) Apples scheint es weit weniger verbreitet zu sein als hier.
Hätte ich nicht gedacht.
Tja, die US-Amerikaner sind meist sehr konservativ und lieben ihre Plastikkarten, genau wie ihre Pickups, Plastikgeschirr in Hotels und und und...