• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Car nicht vor 2026 und eher traditionell

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
AppleCarHero-700x401.jpg


Michael Reimann
In seinem wöchentlichen Newsletter schreibt Mark Gurman über ein mögliches Apple-Car, dass dieses nicht vor 2026 kommen wird und es sich eher um ein traditionelles Auto handelt.

War zunächst geplant, ein völlig autonomes Auto auf den Mark zu bringen (die so genannte Level 5 Automation), das ohne Lenkrad und Pedale in irgendeiner Form auskommen sollte, wird es nun wohl doch einer ein konservatives Auto. Das Projekt Apple-Car ist bereits durch einige Veränderungen gegangen.

Die Fähigkeiten eines solchen Fahrzeuges wären dann eher im Bereich des automatischen Fahrens auf Autobahnen ausgelegt. Eine völlig autonome Fahrt scheint daher in weiter Ferne. Es gab auch Unfälle mit Prototypen. Auch andere Hersteller kämpfen mit diversen Problemen. Tesla hat mit mit Unfällen zu tun gehabt.

Apple-Car nicht vor 2026​


Apple-Car nicht vor 2026


Mit anderen Worten, vollautomatische Fahrten von A nach B sind derzeit - auch in den USA - nicht wirklich in Sicht. Pläne diesbezüglich hat Apple auf Eis gelegt. Sicher wird ein Apple-Car eine Plattform für die zahlreichen Apple-Dienste.

Apple möchte nach letzten Berichten sein eher traditionelles Auto für unter 100.000 US-Dollar anbieten und ist immer noch auf der Suche nach einem Partner, der das Chassis baut.

Quelle: Power On Newsletter

Den Artikel im Magazin lesen.