• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Business Essentials startet in den USA

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Apple-Business-Essentials-700x400.jpg


Jan Gruber
Mit den sogenannten Apple Business Essentials hat Apple vor längerem einen Service für KMU's angekündigt. Jetzt startet der Dienst in den USA offiziell.

Der neue Services richtet sich an Klein- und Mittelunternehmen (KMU) und soll eine standardisierte Lösung zur Ausrollung von Apple Hardware anbieten. Dabei werden die Komponenten Cloudspeicher, Reparatur und Gerätemanagement kombiniert, in einem monatlichen Abopreis je Nutzer. Los geht es bei 2,99 US-Dollar pro Monat. Dazu kommt AppleCare+ für Business, dieses kostet ab 9,99 US-Dollar pro Monat.
Apple Business Essentials in den USA


Der Service selbst adressiert Unternehmen mit einer Größe von bis zu 500 Mitarbeitern. Vorerst gilt das Angebot nur für die USA.
„Apple setzt sich seit Jahrzehnten dafür ein, kleinen Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen. Von engagierten Business-Teams in unseren Stores bis hin zum App Store Small Business Program ist es unser Ziel, jedem Unternehmen zu helfen, zu wachsen, zu konkurrieren und erfolgreich zu sein“, sagt Susan Prescott, Vice President of Enterprise and Education Marketing von Apple. „Wir freuen uns darauf, Apple Business Essentials noch mehr kleinen Unternehmen zur Verfügung zu stellen, um die Verwaltung, Speicherung, Unterstützung und Reparatur von Geräten zu vereinfachen. Die Nutzung dieses neuen Dienstes führt zu einer unschätzbaren Zeitersparnis für Kunden – auch für solche, die kein eigenes IT-Personal haben -, die sie wieder in ihr Geschäft investieren können.“

AppleCare+ für Unternehmen


Ebenso neu ist AppleCare+, hier bietet Apple einerseits 24/7 Telefonsupport, andererseits auch Reparaturen vor Ort an. Innerhalb von nur vier Stunden soll eine Reparatur stattfinden. Schulungen für IT-Admins sind ebenfalls dabei.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.