• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Business Connect: Neue Schnittstelle für Apple Maps

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
392
Apple-Business-Connect-700x401.jpg


Gast-Autor
Apple hat heute mit Apple Business Connect eine neue Schnittstelle für Drittanbieter für Apple Maps angekündigt. Die Funktion der Karten-App soll deutlich aufgebohrt werden.

Mit dem neuen Tool soll es Anbietern möglich sein, die Informationen über ihr Unternehmen auf dem Apple Kartendienst anzupassen. Dazu gehört das Eintragen von Öffnungszeiten, Fotos und Logos.

„Wir haben Business Connect entwickelt, um Apple Nutzer:innen auf der ganzen Welt die präzisesten Informationen zu Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Reisezielen und vielem mehr zu bieten“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President of Services bei Apple. „Apple Business Connect gibt allen Geschäftsinhaber:innen die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um direkter mit ihren Kund:innen in Kontakt zu treten und mehr Kontrolle über die Art und Weise zu haben, wie Milliarden von Menschen ihre Produkte und Dienstleistungen jeden Tag sehen und nutzen.“

Apple Business Connect bringt Interaktivität​


Dem aber nicht genug - so sollen auch Hotelreservierungen über Booking.com und Tischreservierungen mit OpenTable möglich werden. Hand aufs Herz: Eine Funktion, die Google mit Google Maps schon durchaus länger anbietet.

Die Anmeldung ist ab sofort über die Self-Service Webseite von Apple möglich. Für Unternehmen mit vielen Standorten gibt es auch die passende API. So können Massenübermittlungen eingereicht werden.

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das hört sich gut an, nutze auch nur noch Karten, seit einiger Zeit.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vielleicht sorgt das ja als Nebeneffekt mal dafür dass bald mehr Geschäfte und sowas bei Maps auftauchen. War ja mit Maps immer zufrieden was die reine Navigation angeht und hatte nie Bedarf an Google Maps. Aber dass bei Google Maps jeder Ramschladen drin ist und bei Apple Maps nicht, fällt schon auf. Ansonsten spür ich nichts von Nachteilen.
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
  • Akzeptiert nur Geschäfte mit Schaufenstern und Öffnungszeiten
  • Einige Funktionen sind aktuell nur über iPhone verfügbar und nicht über den Browser
  • Apple hat Probleme mit Handelsregistereinträgen ausserhalb der USA und lehnt die Unternehmen ab
  • Öffnungszeiten lassen sich nicht zentral verwalten
  • Öffnungszeiten machen Probleme über Zeitzonen hinweg
Die ersten zwei Punkte kann ich selber bestätigen.
Sehr schade, einmal mehr ein unausgereifte Banane von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mal schauen, habe gestern das Unternehmen eines Kunden eingepflegt und die amtliche Veröffentlichung der Firmengründung beigelegt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Update: Apple ist wirklich zu dämlich. Trotz gültigem Handelsregisterauszug kommen die mir jetzt mit „Couldn‘t verify your business atnyour location“

Und die alte Bude welche es da schon seit Jahren nicht mehr gibt ist trotz fünffacher Meldung immer noch drin.

So wird das nichts.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Update 2:

Auch die Einsendung des unterzeichneten MIETVERTRAGES wurde abgelehnt. Sind die echt so unfähig?
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Wenn ich das so höre habe ich richtig Bock darauf zu versuchen unser Unternehmen dort einzutragen. Wir sind freiberuflich tätig und haben weder Schaufenster noch einen Handelsregistereintrag.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
So, beim vierten Versuch mit immer demselben Dokument hat es nun geklappt.

Nun habe ich aber in der Businesscard in Maps Öffnungszeiten und dann noch (identische) Dienstzeiten. Muss mal schauen wie ich Dienstzeiten komplett ausblenden kann.