• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Business Chat startet in Deutschland

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Apple Business Chat startet in Deutschland
imessage_bild-700x420.jpg



Vor einiger Zeit hat Apple den Service Apple Business Chat vorgestellt. Damit wird iMessage für Konzerne deutlich aufgebohrt. Außerdem ist es möglich, direkt über den Dienst Unterhaltungen mit Kunden zu führen. Während die Funktion in den USA bereits länger angeboten wird, findet sie jetzt auch ihren Weg nach Deutschland. Möglich wird dieser Schritt durch den Software-as-a-Service Anbieter MessengerPeople. Der Konzern bietet den Service für Unternehmen an und möchte im kommenden Jahr auch Apple Pay als direkte Bezahlmöglichkeit integrieren.
Apple Business Chat - Start mit Vodafone


Der erste Anbieter in Deutschland, der iMessage jetzt unterstützt, ist Vodafone. In den USA erfreut sich der Service bereits großer Beliebtheit - von Hotelketten über Baumärkte bis hin zu Mobilfunkern bieten viele Branchen die Funktion an.

Via Heise
 

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Dann heißt es jetzt abwarten und schauen, wie viele Generationen es dauert, bis eine halbwegs brauchbare Anzahl deutscher Unternehmen den Service anbietet. Bei der Aufgeschlossenheit gegenüber diesem Neuland hierzulande sehe ich da irgendwie schwarz.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Ich frag mich auf der anderen Seite wie sinnvoll der Service wirklich ist. Er ist, anders als Whatsapp oder Facebook, auf ein Ökosystem sehr eindeutig begrenzt. Da gibt es offenere Lösungen. Ich red jetzt nicht von Datenschutz und Zahlung - rein nur davon "wie viele Kunden ich einfach darüber erreiche". iPhones und Mac sind absolut "nicht alles" da draußen ;)
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich frag mich auf der anderen Seite wie sinnvoll der Service wirklich ist. Er ist, anders als Whatsapp oder Facebook, auf ein Ökosystem sehr eindeutig begrenzt. Da gibt es offenere Lösungen.

Kann nur für Vodafone sprechen. Hier wird, oder demnächst auch mit "Whatsapp for Business" gechattet ;).
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Jop, hab ich heute auch schon gelesen und find ich gut =) Wenn jemand beides bietet - alles fein. Wenn ne Firma nur iMessage und sonst die klassischen Wege wie Email oder Anrufen bietet fände ich es schade.