• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Bugs

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Moin!

Ich würde in diesem thread gerne mal einige kleine Apple Bugs sammeln, die mir jetzt schon länger auffallen. Das ganze soll kein fanatischer Shitstorm gegen Apple werden, aber ich frage mich einfach, ob ich mit einigen kleinen Phänomen allein bin, oder ob diese auch bei anderen auftreten. Vielleicht gibt es ja auch für die das ein oder andere Problem schon eine Lösung.

Was mich derzeit am meisten nervt, oder einfach nur immer wieder auffällt, wäre das folgende:

MacBook - macOS High Sierra - W-LAN
Ich nutze mein MacBook an verschiedenen Standorten, und brauche für die W-Lan Umgebung verschiedene Einstellungen, weshalb ich mir für jeden Standort eine Umgebung erstellt habe. Mal davon abgesehen, dass es sehr schön wäre, wenn sich diese automatisch umstellen würden, habe ich fast immer das Problem, dass das W-Lan sich nach der Umstellung der Umgebung nicht automatisch verbindet. Es wird versucht (das W-Lan Icon in der Status-Leiste läuft von unten nach oben) aber die Verbindung klappt erst, wenn ich das W-Lan manuell einmal anklicke.

Apple Watch - Series 1 - watchOS 4.2.2 - Mac Entsperren
Ich nutze die Funktion "MacBook mit Watch entsperren", jedoch funktioniert das eher willkürlich als zuverlässig. Teilweise bringt ein Neustart der Apple Watch etwas, aber auch nicht immer. Mal geht's, mal nicht.

Apple Watch - Series 1 - watchOS 4.2.2 - Hey Siri
Eine der häufigsten Funktionen sich ich von der AppleWatch nutze ist der Hey Siri Befehl, um diverse Timer zu stellen. Gefühlt seit dem letzten Update schient Siri mir aber auch nicht immer zuzuhören, oder reagiert sehr verzögert. Auch hier hilft manchmal eine Neustart der Apple Watch, aber auch nicht immer.

iPad - iOS 11.2.5 - Mail
Dieses Phänomen nervt mich nun schon seit Jahren! Um meinen Posteingang täglich von Spam zu befreien, nutze ich meist die "Wisch nach links"- Geste in der Liste der E-Mails, und tippe dann auf löschen. Zum einen werden die Buttons (..., markieren und löschen) teilweise nicht angezeigt. Stattdessen bleibt der Bereich einfach weiß. Betätigen kann man sie zwar, aber es fällt einfach immer wieder auf.
Noch schlimmer finde ich aber, dass die Übersichts Liste nicht richtig auf die Bearbeitung reagiert, oder nur sehr verzögert. In der Übersichtsliste wird ja immer die Zahl der Neuen Nachrichten angeziegt. Wenn ich nun in das entsprechende Postfach wechsele und beispielsweise alle neuen Spam-Mails direkt lösche und auf die überischt zurück springe, bleibt dort meist noch mind. die Zahl 1 stehen, obwohl das Postfach keine neuen Mails mehr beinhaltet.


Das alles ist zwar nichts wirklich gravierendes, aber es fällt mir einfach immer wieder auf.
Kennt Ihr diese Probleme? Habt Ihr ähnliche Phänomene, die euch regelmäßig nerven?