• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple BT Maus -Probleme- HELP

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Hallo Apfeltalk-Community,

da ich mein ibook G4 meistens in der Schule benutze habe ich schon seit langer Zeit meine Apple BT Maus nicht mehr genutzt. Mit dem Trackpad komme ich soweit ganz gut zurecht. Jetzt habe ich mal wieder meine BT Maus rausgekramt aber es stimmt da etwas nicht.

Ich habe ein ibook [email protected] (last revision).
Wenn ich nun die BT Maus aktiviere ( unteren Schieber öffne ) dann wird auch eine Verbindung via BT zum ibook aufgebaut. ( Symbol links neben der Uhrzeit ).

Wenn ich in die Systemsteuerung gehe und nach dem Batteriestatus schaue, dann ist die Batterie fast voll ( grüner Bereich ).

Ich kann die BT Maus aber nicht benutzen.

Sobald ich die Maus bewege ruckelt der Zeiger. Wenn ich die Maus nach links bewege geht der Mauszeiger auch nach links. Wenn ich die Maus nach rechtsbewege und dann wieder links oder z.B nach unten oder oben dann verzieht der Mauszeiger extrem. Ich habe auch schon den Laser gereinigt aber daran lag es auch nicht.

Ich hoffe das meine BT Maus nicht defekt ist.

Kennt jemand von Euch auch dieses Problem ?

P.S
Ab und zu geht auch gar nicht der Laser an, obwohl ich die untere Verriegelung geöffnet habe.....

danke schonmal

greetz
euer
alex_20
 

rev

Alkmene
Registriert
20.09.05
Beiträge
35
Was benutzt du als Maus-Unterlage?
Die darf nämlich keine glänzende Oberfläche haben!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Sind die Batterien/Akkus auch wirklich voll? Mal nicht auf die Software-Anzeige verlassen.
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Apple BT Maus

Also das ist schon komisch. Die alten Batterien waren laut Software-Anzeige noch im grünen Bereich.

Habe mir vorhin neue gekauft und siehe da es funktioniert wieder alles :-D

Ich dachte schon eine BT Maus wäre hinüber, dabei waren es nur leere Batterien ...... ;)

danke