• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Broadcaster in Kombination mit Darwin Streaming Server

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Hallo,
hat jemand Erfahrung im Bereich LiveStreaming mit:
Apple Broadcaster in Kombination mit Darwin Streaming Server ?.

Und gibt es irgendwo eine Anleitung dafür ?.

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein ?. Hardware, Software, Uploadgeschwindigkeit etc.


Habe schon im Netz gesucht, aber nur
sehr alte Infos gefunden.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dokumentation gibts wie wie immer bei Apple. Was darüber hinaus brauchst Du noch? Um Dir weiterzuhelfen mußt Du konkretere Fragen stellen und ein paar Informationen geben was Du überhaupt an wen streamen willst.
Gruß Pepi
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@pepi:
Dein Link führt zu einer 80 Seiten Anleitung für MacOs 10.6.

Ich arbeite mit 10.4.11 und 10.5.8
Auch ich habe bereits bei Apple Infos gefunden. Aber mangelhaft.

Deshalb hier die Frage über Erfahrungswerte (Pro&Contra) und Bitte um eine Stichwortartige Kurzanleitung.
Ich habe das bisher nicht zum laufen bekommen.

Ich möchte Livestreams von Lesungen bzw. Clubkonzerten für mehrere Hundert Zuschauer auf meiner Seite und/oder für Player (QT+WMP) zur Verfügung stellen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit welcher Version Du arbeitest hast Du im Eingangsposting nicht erwähnt. Die QTSS Doku ist für 10.6 quasi ident mit der zu 10.5, da Snow Leo mit QTSS 6.1 kommt und Leo mit QTSS 6.0.3.

Wie man einen Livestream implementiert, und auch wie man den Verteilen kann ist in eben dieser verlinkten Doku sehr gut erklärt. Sowohl was die Planung, Infrastruktur, Konzepte aber auch die Konfiguration belangt. Ja, die QTSS Doko ist mit 80 Seite recht kurz ausgefallen, aber lesen mußt Du sie schon selbst.

Wenn Du ein konkretes Problem hast bei dem Du hängst, dann schildere dieses Problem und dann können wir versuchen Dir zu helfen. Die Kurzanleitung ist in der Doku drinnen, die tipp ich Dir hier nicht unnötigerweise nochmal ab. :) Für konkrete Antworten sind halt auch konkrete Fragen notwendig. Immerhin wissen wir schonmal so Details wie live und für geplante mehrere Hundert Zuschauer.

Ich selbst habe damit schon Kongresse live übertragen oder auch aus dem Operationssaal, sowohl Inhouse als auch übers Internet, für kleine und größere Zuschauergruppen. Eine One-fits-all Anleitung gibts nicht. Wenn Du einen QTSS zur Verfügung hast, dann mach halt mal einen Teststream und schau wie das läuft.
Gruß Pepi
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Hallo Pepi,
vielen Dank soweit. Tja, dann muß ich die 80 Seiten wohl mal durcharbeiten.
Ich werde in den nächsten Wochen, sofern ich die Zeit finde, 3 versch. Methoden
des Live Streaming testen. Ich will unbedingt noch vor dem Winter eine prof. Lösung
auf meiner Homepage präsentieren.

Dazu erstelle ich hier bestimmt noch “konkrete“ Fragen :) und bin natürlich dankbar
für jede Hilfe.

Gruß
PDM
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Na toll. Mein Favorit, den ich ausprobieren wollte war Make.tv und nun muß ich im Netz lesen,
das die gestern INSOLVENZ angemeldet haben. Sch.... !

Hörte sich alles super an .... :-c