• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Killers-of-the-Flower-Moon-700x335.jpg


Jan Gruber
Apple hat angekündigt, dass Martin Scorseses Film "Killers of the Flower Moon" nach erfolgreichen Oscar-Nominierungen erneut in die Kinos kommen wird. Die Wiederaufführung des Films, der zehn Oscar-Nominierungen erhalten hat, unterstreicht seine Bedeutung im aktuellen Kinogeschehen und Apples Engagement in der Filmbranche.

Apples entscheidende Rolle in der Filmproduktion​


"Killers of the Flower Moon" erlebte während seiner Produktionsphase turbulente Zeiten. Nachdem Paramount Pictures seine Finanzierung zurückgezogen hatte, war es Apple, das zur Rettung des Projekts einsprang. Die Entscheidung von Apple, die Finanzierung des Films zu übernehmen, erwies sich als Glücksgriff und brachte dem Unternehmen beachtlichen Ruhm, insbesondere nach dem vorherigen Erfolg von "CODA".

Weltweite Kinovorführungen und Streaming auf Apple TV+​


Ab dem 26. Januar wird der Film in einer begrenzten Anzahl von über 1.000 Kinos weltweit zu sehen sein. Dies bietet Filmfans die Möglichkeit, Scorseses Werk in seiner ganzen Pracht auf der großen Leinwand zu erleben. Für diejenigen, die den Film lieber zu Hause sehen möchten, steht er bereits auf Apple TV+ zur Verfügung. Der Film, der an der Wende zum 20. Jahrhundert spielt, erzählt die Geschichte der Osage Nation, deren Mitglieder durch Ölfunde plötzlich zu den reichsten Menschen der Welt wurden, aber bald von Gier und Mord bedroht waren.

Einblick in die Handlung und die Hauptfiguren​


"Killers of the Flower Moon" erzählt die Geschichte durch die ungewöhnliche Romanze zwischen Ernest Burkhart, gespielt von Leonardo DiCaprio, und Mollie Kyle, gespielt von Lily Gladstone. Es ist eine epische Western-Krimisaga, die wahre Liebe und unsagbaren Verrat thematisiert. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten und wirft ein Licht auf einen wenig bekannten, aber bedeutenden Teil der amerikanischen Geschichte.

Killers of the Flower Moon: Würdigung und Anerkennung​


Der Film hat nicht nur bei den Academy Awards Aufmerksamkeit erregt, sondern wurde auch mit neun Nominierungen bei den BAFTA-Filmpreisen bedacht und vom National Board of Review als bester Film des Jahres ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde der Film von renommierten Publikationen wie der New York Times und The New Yorker als bester Film des Jahres 2023 gewürdigt.

Via TheWrap

Den Artikel im Magazin lesen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Lohnt sich das? Scorseses Filme sind mir oft viel zu lang. Bei 'The Irishman' gab es auch oft die Kritik, dass man den Film genauso gut in 2 Stunden hätte machen können.

"Oppenheimer" hat auch 13 Nominierungen. ;)

Einer der Gründe, warum Streaming-Anbieter ihre Filme in die Kinos bringen, besteht darin, dass sie auch für Kinopreise wie den Oscar nominiert werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Bei „The Irishman“ bin ich drei mal eingeschlafen. Und da gab es noch einen Film, den ich drei mal versucht habe zu schauen, das war damals „Das Urteil“ mit Gene Hackman.

Auf Oppenheimer freue ich mich schon.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Wenn wir schon bei äteren Filmen sind:
Men of Honor mit Robert de Niro... Genialer Film.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Sind wir bei Oldschool Filmen? Ich dachte, hier geht es um einen neuen Film.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Vielleicht habe ich den Film nicht verstanden, aber ich fand ihn sterbenslangweilig. Zum Glück konnte ich ihn auf zwei Abende aufteilen…