Apple Books bei Apple Music dabei?

CaminoFahrer

Erdapfel
Registriert
08.12.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin leider kein Apple-User, aber meine Frau nutzt ihr iPhone um über die Apple Books App Hörbücher zu kaufen/abzuspielen.
Ich hab mich zwar durchs Netz gegoogelt, aber keine sinnvolle Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb frag ich mal die User hier:

Sind die Hörbücher die man in der Books App kaufen kann im Apple Music Abo integriert? Könnte meine Frau also tagelang Hörbücher geniessen dank einem Apple Music Abo?

Wenn ich ein iPhone hätte würde ich mal den Probemonat abschließen und das prüfen, aber evtl. kann einer der Apple Music Nutzer hier eine Auskunft geben.

Danke & Grüße,
der Caminofahrer :)
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Es gibt einige wenige Verlage, die ein paar ihrer Produktionen unter Apple Music im Angebot haben. Für uns ist das vor allem für Kinderhörspiele praktisch (Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg etc). Aber es gibt vereinzelt populäre Literatur dort zum streamen. Aktuell höre ich gern die Nachtschicht-Geschichten von Stephen King.

Aber das ganze echt umfangreiche Hörbuch-Portfolio aus Apples Bücher ist nicht inklusive. DAS wäre ja ein Angebot.
 

CaminoFahrer

Erdapfel
Registriert
08.12.19
Beiträge
3
Sowas hab ich mir schon gedacht, wäre zu schön gewesen :) Ein Books-Abo konnte ich auch nicht entdecken.
Ich gras grad alles ab was Hörbuch-"Flats" bietet, aber eine echte Flat zu verünftigem Kurs habe ich noch nicht gefunden.

Schade, aber danke für die hilfreiche Antwort :)
 

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
189
Sowas hab ich mir schon gedacht, wäre zu schön gewesen :) Ein Books-Abo konnte ich auch nicht entdecken.
Ich gras grad alles ab was Hörbuch-"Flats" bietet, aber eine echte Flat zu verünftigem Kurs habe ich noch nicht gefunden.

Schade, aber danke für die hilfreiche Antwort :)

Lade mal die App Spooks,ist Kostenlos.

Dort kannst Du sehen welche Hörbücher und Hörspiele Apple Music im Angebot hat.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sowas hab ich mir schon gedacht, wäre zu schön gewesen :) Ein Books-Abo konnte ich auch nicht entdecken.
Ich gras grad alles ab was Hörbuch-"Flats" bietet, aber eine echte Flat zu verünftigem Kurs habe ich noch nicht gefunden.

Schade, aber danke für die hilfreiche Antwort :)

Wie sieht es mit Audible aus?
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Auch bei Bezahldiensten wie audible sind beispielsweise Neuerscheinungen meist nicht dabei
 

CaminoFahrer

Erdapfel
Registriert
08.12.19
Beiträge
3
Bei Audible kostet das Abo 10€. Da ist dann 1 Hörbuch im Monat dabei, den Rest "kauft" man dann ganz normal. Lohnt sich also nicht wirklich wenn man im Monat ca. 8 Hörbücher durchrattert. Eine richtige Flat mit gutem Angebot gibts scheinbar nicht wirklich :(
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bei Audible kostet das Abo 10€. Da ist dann 1 Hörbuch im Monat dabei, den Rest "kauft" man dann ganz normal. Lohnt sich also nicht wirklich wenn man im Monat ca. 8 Hörbücher durchrattert. Eine richtige Flat mit gutem Angebot gibts scheinbar nicht wirklich :(
Es gibt noch BookBeat. Die haben aber ein etwas anderes Angebot als Audible.
In meinen Augen ein schlechteres.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei Audible kostet das Abo 10€. Da ist dann 1 Hörbuch im Monat dabei, den Rest "kauft" man dann ganz normal. Lohnt sich also nicht wirklich wenn man im Monat ca. 8 Hörbücher durchrattert. Eine richtige Flat mit gutem Angebot gibts scheinbar nicht wirklich :(
Für diese 10€ gibt es teilweise auch mehr Hörbücher kommt sehr auf die Hörbücher dort an. Dazu gehören dir diese Hörbücher dann auch und kannst sie weiter hören auch wenn du kein Abo mehr hast. Entsprechend finde ich, dass dies ein sehr gutes Angebot ist. Denn für 10€ im Monat bekomme ich auch ein Hörbuch was 25€ eigentlich kosten würde.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Spotify gäbe es auch noch, da kannste Hörbücher hören bis dir die Ohren abfallen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Über Onleihe und deiner Bücherei gibt es auch die Möglichkeit Hörbücher hören muss man halt eine jahresmitgliedschaft bei der Bücherei abschließen mach ich zum Beispiel
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Man kann auch Apple Music für Hörbücher nutzen. Dann halt in der Musik App.
 

Mitglied 105235

Gast
Das war ja nicht das Problem, das Problem ist das in Apple Music nicht wirklich viele Hörbücher enthalten sind.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das war ja nicht das Problem, das Problem ist das in Apple Music nicht wirklich viele Hörbücher enthalten sind.
Es wurde auch Spotify empfohlen.
Deswegen hatte ich Apple Music noch geschrieben. Denn Apple Music hat schon ordentlich viele Hörbücher.
Natürlich nicht vergleichbar mit Audible. Oder dem Book Store.
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Kann für Hörbücher nur Deezer oder Napster empfehlen. Beide haben eine Lesezeichen Funktion und merken sich unabhängig von der Musik, wo man im Buch war. Deezer hat das über eine UnterApp innerhalb der Hauptapp gelöst. Für Spotify empfehle ich die App „Eary“, die merkt sich auch, wo man beim Hören war.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi