1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Bluetoothmaus defekt?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Geigaman, 28.05.06.

  1. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Ok, Hallo erstmal.
    Wie der Titel schon sagt funktioniert meine Apple BT Maus nicht mehr richtig. Nachdem ich frische Akkus hineingelegt hatte kann ich den Mauszeiger nichtmehr bewegen. Ich betreibe die Maus an einem iBook G4. Wenn ich den Mauszeiger per Trackpad über eine Schaltfläche bewege und dann mit der Maus klicke wird diese auch betätigt. Mir is nun aufgefallen, dass die Maus nachdem ich den Schieber geschlossen und wieder aufgemacht habe ganz normal rot blinkt. Das tut sie solange bis sie vom iBook gefunden wurde, dann geht der optische Sensor einfach aus anstatt komplett rot zu leuchten. Wie gesagt das ganze trat auf nachdem ich frische Akkus hineingelegt habe. Die Maus ist nicht runtergefallen o.ä. Kann es an den Akkus liegen ? Sind Sony Mignons mit 2100mAh/1.2 V. Hab leider keine anderen da. Oder ist die Maus schlichtweg defekt.

    Danke im Voraus.

    Sebastian
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Das kenn ich - das hatte meine BT-Maus auch schon zweimal.

    Geh in die Bluetooth-Systemeinstellungen, lösch deine Maus unter Geräte und tu sie nochmal neu konfigurieren. Achte darauf das du wirklich neue Batterien verwendest, sonst hast du das Problem wieder!
     
  3. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Hey, Danke für deinen Tip.
    Ich kann den Mauszeiger nun inzwischen wieder bewegen mit der BT Maus. Allerdings springt der Mauszeiger doch recht häufig, egal auf welchem Untergrund. Außerdem ist die Mausgeschwindigkeit auf der 2. niedrigsten Stufe viel zu hoch, auf der niedrigsten Stufte hingegen viel zu langesam. Weiß jemand Rat ? Wäre toll. ;)

    Gruß

    Sebastian
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ein springender Mauszeiger ist meist auf schlechten Empfang oder leere Batterien (ich denk aber das können wir jetzt ausschließen) zurückzuführen. Achte mal auf die Nähe zum Rechner und ob Objekte dazwischen sind.
     
  5. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Hallo,
    habe es nun mal mit anderen Batterien probiert und die Maus funktioniert wieder einwandfrei. Danke.
     

Diese Seite empfehlen