• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple bluetooth keyboard wird nicht erkannt

Gsus

Gast
Hallo

ein Freund von mir hat ein Problem mit seiner Bluetooth Apple Tastaur. Von einen auf den anderen Tag hat Mac Os X 10.3.9 sie nicht mehr erkannt. Der Bluetooth Assistent kann nicht konfigurieren. Tastatur wurde schon ausgetauscht mit dem selben Ergebnis. Die Maus ebenfalls Bluetooth funktioniert weiter hin Problemlos auch Daten können noch Ausgetauscht werden nur die Tastatur will nicht...

Es handelt sich um einen iMac G5

Falls jemand schon mal das selbe Problem hatte und es gelöst hatte dann bitte melden

Danke im Vorraus

Gsus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi zusammen.

ich nutze den thread mal für mein anliegen.
es handelt sich um die apple bluetooth tastatur und 10.6.2.
das keybaord arbeitet problemlos, auch ohne verbindungsverlust.
ich kann nur in den systemeinstellungen/tastatur/konfig nicht zugreifen. es wird keine tastatur gefunden. die batteriezustandsanzeige arbeitet auch nicht korrekt (liegt seit tagen bei 100%).
im bluetoothmenü wird sie allerdings als aktiv und "erkannt" angegeben.

was ist da los?