Apple bietet erstmals refurbished iPhones an

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
refurbished-iPhones-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple bietet in seinem Refurbished Store erstmals auch iPhones an. Bisher gab es zertifiziert aufgearbeitete Geräte nur bei Drittanbietern.

Den Refurbished Store von Apple gibt es schon sehr lange. Immer wieder bietet der Konzern dort Geräte an, die repariert und aufgearbeitet wurden. Apple refurbished Geräte sind wie neu und der Hersteller bietet auch hier eine einjährige Garantie. Bisher gab es dort allerdings nur Macs und iPods.

Nun sind erstmals auch iPhones dort zu haben. Derzeit beschränkt sich die Auswahl auf Modelle der 11er und 12er Reihe. Diese werden je nach Modell mit einem Rabatt von bis zu 266 Euro angeboten.
iPhones refurbished erstmals bei Apple


Die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ändern. Da die Geräte von Apple direkt angeboten werden, läuft der Bestellvorgang genau wie bei den neuen iPhones über das Online-Bestellsystem des Apple Stores ab. Lediglich eine Abholung vor Ort ist nicht möglich. Dafür kommen die Geräte bei Bestellung aber bereits am nächsten Tag an.

Apple refurbished Geräte kommen in einer neutralen Verpackung mit allem jeweiligen Zubehör. Bei den iPhones ist das ja derzeit nur noch das Ladekabel. Wer einen Mac über den refurbished Store bestellt bekommt neues Zubehör dazu. Apple selber schreibt dazu:

Bildschirmfoto-2022-02-14-um-07.01.24-700x499.png


Danke an Jens für den Hinweis.

Den Artikel im Magazin lesen.