• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bewirbt iPhone 12 Mini auf TikTok

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
HomePod-Mini-Logo-700x400.jpg


Jan Gruber
Vor einigen Monaten hat Apple überraschend einen Account auf TikTok eröffnet (wir berichteten), dieser lag bisher aber still. Kürzlich hat der Konzern aber erste Videos veröffentlicht - und bewirbt dort neue Hardware.

The Magic of Mini - diesmal aber in einer anderen Form. Apple hat die ersten Videos auf TikTok veröffentlicht, offenbar will der Konzern den Auftritt dort zur Bewerbung neuer Hardware nutzen. Auf den vier Videos dort sehen wir Influencer die "Dinge schrumpfen". Am Ende immer der gleiche Trick: Das iPhone 12 Pro schrumpfen, auf die Größe des iPhone 12 Mini.
TikTok mit der Macht von Influencern


Die Videos stammen von Zach King, Kevin B Parry, Julian Bass und Jessica Wang. Die Followerzahl der vier Influencer liegt zwischen 800.000 bis zu knapp 50 Millionen. Apple hat auf TikTok aktuell etwa eine halbe Million Follower, Tendenz steigend.

Via TikTok

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Um Himmels Willen! Ich hab diese App ein oder zweimal runtergeladen und gleich wieder gelöscht. Ich kann damit nichts anfangen, egal wie beliebt das ist. Wüsste nicht mal, was ich da posten sollte. Aber so erreicht man halt auch Leute. Wäre ich Verantwortlicher bei Apple, hätte ich es wohl ähnlich gemacht.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Für Kohle tun viele alles, also auch sinnfreie Plattformen für Werbung nutzen. 🤷🏼‍♂️
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich glaube ja ganz ehrlich, dass TikTok bei einer anderen Zielgruppe gerade sehr beliebt ist und das sind die Jugendlichen.
Indem man solchen "Idolen" von Jugendlichen iPhones in die Hand drückt und jene sie bis aufs kleinste Detail loben erweckt mein eine Art "haben wollen"-Faktor, wie auch bei einigen von "uns Apfeljüngern" schon gemacht wurde.
Dies in jungen Jahren vergrößert die potentielle Käuferschicht nochmals enorm und dann gibts eben irgendwann zu Weihnachten von der ganzen Familie ein iPhone. Wenn dann erstmal der erste Schritt ins Apple Ecosystem geschafft wurde ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit bis neue Produkte ins Haus flattern.
 

Mitglied 243018

Gast
Ehrliche iPhone 12 Werbung


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.