• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple bewirbt iAd mit 90-Sekunden-Video

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
iad.jpg Im Laufe des heutigen Tages fügte Apple der Seite für interessierte iAd-Kunden einen 90-sekündigen Werbeclip hinzu. Die iAd-Ad zeigt etwaigen Werbepartner die Möglichkeiten, die der mobile Werbeservice von Apple zu bieten hat. Bis hierzulande die ersten derartigen Werbebanner zu sehen sind, vergehen jedoch noch ein paar Tage. Zwar startet Apple den europaweiten Vertrieb der Werbeflächen bereits im Dezember, deutsche Anwender müssen sich jedoch noch bis Januar gedulden um iAd-unterstützte Software laden zu können. Das Video gibt es unter "weiterlesen" oder unter obenstehendem Link zu sehen.[PRBREAK][/PRBREAK]


[video=youtube;gzCdwVkIyjo]http://www.youtube.com/watch?v=gzCdwVkIyjo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
deutsche Anwender müssen sich jedoch noch bis Januar gedulden um iAd-unterstützte Software laden zu können

Vor allem können.... Ich würde eher mal sagen müssen.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich gucke die Werbung jetzt zum zweiten Mal, aber wohl eher weil ich den Song ziemlich cool finde:)
Hat jemand eine Ahnung, um welchen es sich handelt?
 

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
bin beeindruckt. wo kann man das abschalten?

brauche ich NICHT.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ja super, wenn ich mir überlege, dass ich dann eventuell in gekauften Apps urplötzlich irgendwelche werbung auftritt... prima kiste.

also ich weiss ja nicht, was das iad nun für mich als iPhone benutzer für Vorteile bringen soll, damit Apple das auch noch so toll angepriesen hat auf der keynote.

irgendwann kommen während des telefongesprächs auch noch werbung auf dem display, was natürlich von meinem datentarif runtergeladen wird. einfach nur toll!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Finde iAd gut. Endlich keine doofen Google- Banner mehr, die einen aus der App schmeißen.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Wie in einem anderen Kommentar schon angedeutet wurde: Ist Werbung in der Software, sollte sie kostenfrei sein! Aber das kann man bei Apple wohl vergessen..
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Ja super, wenn ich mir überlege, dass ich dann eventuell in gekauften Apps urplötzlich irgendwelche werbung auftritt... prima kiste.

Wo wurde denn angedeutet, dass iAd in kostenpflichtigen Apps auftreten soll? Es bleibt doch alles wie gehabt, mit kleinen antippbaren Bannern in kostenlosen Apps. Die einzige Neuerung ist doch, dass man dann so eine wunderschöne interaktive HTML5-Werbung kriegt.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Wo wurde denn angedeutet, dass iAd in kostenpflichtigen Apps auftreten soll? Es bleibt doch alles wie gehabt, mit kleinen antippbaren Bannern in kostenlosen Apps. Die einzige Neuerung ist doch, dass man dann so eine wunderschöne interaktive HTML5-Werbung kriegt.

Glaubst du ernsthaft, dass sich das Apple nur auf freie Apps beschränken will? Zumal die "favourite apps", wie Apple es so schön sagt, meist nicht kostenlos sind..
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Glaubst du ernsthaft, dass sich das Apple nur auf freie Apps beschränken will? Zumal die "favourite apps", wie Apple es so schön sagt, meist nicht kostenlos sind..

Schonmal dran gedacht, dass kein iAd in einer App, in der der Entwickler keinen Ad eingebaut hat, auftritt?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Werbefinanziertes Mac OS, erinnert ihr euch? => (Gab auch AT-Artikel finde ich aber nicht)

Appler verapplet uns doch, Werbevideo für Werbeplattform, die eben mehr sien will als ein Video. Das macht doch keinen Sinn. Genaus wenig wie iAd an sich - außer für Apple.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Sag mal rafft ihrs nid? Vorhin gabs auch schon Werbung in Games, einfach von AdMob! Es gibt jetzt nicht mehr Werbung oder so, sondern bessere, für den Anwender freundlichere und für den Werbenden effektivere. Nix Quantität, Qualität!
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich hätte eher gedacht, die Entwickler von Apps haben einen Code reingeschrieben, der auf deinem iPhone zu einer Werbung gemacht werden kann bzw den Platz freigibt. Sonst würde man ja immer die selbe Werbung in einer App haben. Und da man ja mit seinem iPhone irgendwie mit Apple verbunden ist, sollte es kein Problem sein.. Was für eine Werbung runtergeladen wird, hängt ja so oder so nur von einem Link ab. Dieser könnte von Apple geschickt werden. Die werbenden Firmen haben doch einen Vertrag mit Apple und nicht mit den Entwicklern.. oder seh ich das falsch?

Und mal gesponnen: Was ist, wenn dieser Code Grundvoraussetzung wird, dass eine App in den Store aufgenommen wird? ;) Ist das so abwegig?