• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple bestellt angeblich Retina-Displays fürs iPad mini 2

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es ist ja nicht so, dass auf dem aktuellen iPad mini nichts zu erkennen wäre oder alles total verpixelt wäre… im Gegenteil. Allein der Begriff "Retina" wurde doch nur zum Geld verdienen erfunden. Bei anderen Herstellern heißt das einfach "höhere Auflösung".
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wenn ich die Aussagen der vom "Retina verwöhnten" so auf mich wirken lasse muss ich mir wirklich ernsthaft Gedanken machen, wie ich es nach Nutzung meines iPhone 4 noch schaffe, auf das mangelhafte Display meines iMacs zu gucken um dort Text zu lesen. Das sollte ich wohl sein lassen ;)

Wie dem auch sei, die zweite Generation des iPad Mini wird meine. Völlig egal ob mit oder ohne Retina Display.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Es ist ja nicht so, dass auf dem aktuellen iPad mini nichts zu erkennen wäre oder alles total verpixelt wäre… im Gegenteil. Allein der Begriff "Retina" wurde doch nur zum Geld verdienen erfunden. Bei anderen Herstellern heißt das einfach "höhere Auflösung".
Hast ja recht, wenn andere Hersteller mit ihrer " höheren Auflösung " werben, wollen sie natürlich nix verdienen....

@pumpkin: Hältst du deinen iMac auch so nah unter deine Nase wie dein iPhone? :-D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Mitglied 161234

Gast
Es ist ja nicht so, dass auf dem aktuellen iPad mini nichts zu erkennen wäre oder alles total verpixelt wäre… im Gegenteil. Allein der Begriff "Retina" wurde doch nur zum Geld verdienen erfunden. Bei anderen Herstellern heißt das einfach "höhere Auflösung".

Mit dem Aufbauschen des Begriffes gebe ich dir recht, nur sieht man schon einen Unterschied. Gerade wenn ich das 3GS meiner Mutter mit einem 4er oder höher Vergleiche oder das Ipad 1 mit dem iPad 3 meiner Schwester, kann man schon einen Unterschied erkennen.

Das Display war der einzige Grund, dass ich noch gewartet hab. Ansonsten find ich das ipad Mini genial.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Was machen die Leute die meinen ohne Retina geht nichts mehr eigentlich an einem Desktop oder Laptop (wenns nicht gerade Retina Macbook ist)...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Betrachtungsabstand ist da ein wichtiger Faktor. Je näher das Gerät an meinen Augen ist, umso höher aufgelöst muss es sein.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
@Septimus Flyte: natürlich nicht, aber aufgrund meiner Weitsichtigkeit ginge das eh nicht ;)
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich betreue sozusagen die iPads meiner Eltern und Schwiegereltern (iPad 3 und 4) und finde die Retina-Auflösung natürlich nett. Nichtsdestotrotz habe ich mir das iPad Mini lange und eingehend im AppleStore angeschaut und das schreiben darauf getestet. Ich hatte vorher nie das Bedürfnis, mir ein iPad oder iPhone selber zuzulegen. Mit dem iPad Mini hat mich Apple jedoch erwischt. Perfekte Abmessungen und gutes Gewicht, lässt sich als Navi nutzen und so weiter...hab es gekauft, obwohl ich mir sehr wohl im klaren darüber bin, dass in ein paar Monaten eine Retina-Version auf den Markt kommt. Ist mir egal, denn mir reicht die Pixeldichte. Es wird wohl noch einige Jahre Apps dafür geben. Und ausserdem wird es auch am übernächsten iPad Mini Dinge geben, die es begehrenswerter machen, als das iPad Mini Retina. Das wird immer so weiter gehen :D

Also, wer jetzt noch auf Retina wartet, soll eben warten. Alle anderen können ruhig zuschlagen, das Ding ist wirklich gut!