• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bestätigt: iPhone 12 verzögert sich "ein paar Wochen"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ios14-App-library-700x403.jpg


Martin Wendel
Bereits seit längerem wird vermutet, dass die COVID-19-Pandemie die Veröffentlichung der neuen iPhone-Modelle – gemeinhin als iPhone 12 bezeichnet – verzögern wird. Nun haben wir es schwarz auf weiß. Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen am Donnerstag Abend verrät Apples Finanzchef Luca Maestri, dass das nächste iPhone "ein paar Wochen" verspätet erscheinen wird.

"(...) Wie sie wissen, haben wir im vergangenen Jahr Ende September mit dem Verkauf der neuen iPhones begonnen. In diesem Jahr gehen wir davon aus, dass unser Angebot erst ein paar Wochen später verfügbar sein wird", so Maestri. Diese Information ist auch für Anlegerinnen und Anleger interessant. Denn während die ersten Verkaufstage der neuen iPhone-Modelle üblicherweise noch in die Monate Juli bis September fallen, werden sich die iPhone-Verkäufe in diesem Jahr erst im Quartal darauf in den Finanzergebnissen wiederspiegeln.

Via The Next Web

Den Artikel im Magazin lesen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
aber auch 2 Wochen sind ein paar Wochen ;) da muss ich ja tatsächlich mein aktuelles iPhone länger als 12 Monate nutzen,...:confused:

Wenn sie es bereits jetzt auf maximal zwei Wochen eingrenzen könnten, würden sie das auch so sagen. Kommt dann halt Ende Oktober/Anfang November.

Seh ich jetzt kein Problem, aber mein Vertragszyklus ist mittlerweile auch vom iPhone entkoppelt :D
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
ich sehe da auch kein Problem, wenn es da ist, ist es da, war eher auf den Post davor und als "Spaß" gemeint... ;)
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Wenn davon auszugehen ist, dass das iPhone 18-XX dann auch verspätet auf den Markt kommt (so lange muss das 11 hinhalten), dann ist das wenigstens nicht so unvorbereitet ... mein Beileid an die Warteschlaufe. 😢
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Ich kann die Polemik der Vorposter auch nicht ganz nachvollziehen - es war die erforderliche Ankündigung, damit die Aktionäre nicht überrascht sind wenn das Quartalsergebnis nicht so gut ausfällt wie erwartet. Und die Kunden, die nicht das Ende von Apple herbeireden sollen, weil "wohl nie mehr" das iPhone 12 erscheinen wird (bei keiner oder zu knapper Ankündigung der Verspätung).

Und dass darüber dann in diesem Forum berichtet wird ergibt sich allein schon aufgrund des Namens...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich kann die Polemik der Vorposter auch nicht ganz nachvollziehen - es war die erforderliche Ankündigung, damit die Aktionäre nicht überrascht sind wenn das Quartalsergebnis nicht so gut ausfällt wie erwartet.

Ich finde es trotzdem erstaunlich, denn meines Wissens gab es noch nie eine Info zu einem zukünftigen iPhone vor der offiziellen Präsentation, da hat Apple immer ein großes Geheimnis raus gemacht. Und es gab ja durchaus einige Fälle in der Vergangenheit, wo der Release später als üblich war und somit Auswirkungen auf das Quartalsergebnis hatte, bsp. das iPhone 4s (November Release), die starke Knappheit des X oder der spätere Launch des iPhone Xr (Ende Oktober statt September).
 

Mitglied 87291

Gast
Mir ists relativ egal. Ich hab mein aktuelles iphone 6s+ jetzt 6 Jahre und gerade das letzte Jahr war damit doch durchaus anstrengend. Aber ob ich jetzt noch einen Monat mehr oder weniger auf das neue warten muss ist mir dann doch relativ egal. Wichtiger fänd ich angemessene Ausstattung und Features...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Mir ists relativ egal. Ich hab mein aktuelles iphone 6s+ jetzt 6 Jahre und gerade das letzte Jahr war damit doch durchaus anstrengend.
Im September hast du es erst 5 Jahre.

Edit: Wenn man davon ausgeht das du es zum Release gekauft hast.
 

Mitglied 87291

Gast
Ups, naja, 5 Jahre sind für ein Smartphone auch schon eine Menge.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Apple wird’s egal sein, wenn das iPhone paar Monate später kommt, vielleicht sogar ganze recht, wenn Umsätze ins nächste Q verschoben werden. Ansonsten ist es eigentlich auch keine Nachricjt mehr wert - wer es gleich haben will, der wartet halt und dem Gros der User wirds zudem relativ egal sein... Es wird irgendwie immer langweiliger, ich frage mich, was apple mal wieder bringen könnte, das wirklich begeistert. Lang scheint es mir her zu sein. Auch wenn apple im Mainstream angekommen ist seit vielen Jahren und der Kram weggeht, wie die warmen Semmeln.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Wenn's im November kommt, soll's mir auch Recht sein. Dann kann mein iPhone X immerhin volle drei Jahre bei mir verweilen.

Über eine Verschiebung der Keynote wurde aber nicht gesprochen, oder?

Und was ist mit der Watch Series 6?