• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bereitet Veröffentlichung der Public Beta von iOS 10 und macOS Sierra vor

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nur wenige Tage nachdem Apple die zweite Vorabversion von iOS 10 und macOS 10.12 für Entwickler bereitgestellt hat, bereitet der Konzern die Veröffentlichung der für jeden zugänglichen Public Beta vor.

Demnach stehen die beiden Systeme im Laufe des heutigen oder morgigen Tages zum Download bereit, das meldet The Verge. Wer am öffentlichen Beta-Programm teilnehmen möchte, muss sich auf der dafür bereitgestellten Webseite registrieren. Dafür ist nur eine gültige Apple-ID notwendig.

iOS 10 und macOS Sierra wurden Anfang Juni auf der WWDC offiziell angekündigt und sollen im Herbst dieses Jahres erscheinen. iOS 10 bringt unter anderem einen überarbeiteten Homescreen, eine deutlich mächtigere Nachrichten-App sowie eine erweiterte Integration der 3D-Touch-Funktionen, die auf dem iPhone 6s und 6s Plus zur Verfügung stehen. macOS Sierra bringt unter anderem erstmals Siri auf den Mac und verfügt außerdem über eine tiefere iCloud-Integration, welche es zum Beispiel erlaubt, die Zwischenablage zwischen den eigenen Geräten zu synchronisieren oder wenig genutzte Daten automatisch in die Cloud zu verschieben.

Wer die beiden Systeme testen möchte, kann sich auf der Webseite des Apple Beta Software-Programm registrieren. Da es sich um unfertige Versionen handelt, sollte man damit rechnen, dass es an einigen Stellen noch hakt und angekündigte Features noch nicht vollständig Implementiert wurden. Ein Backup vor der Installation ist auf jeden Fall Pflicht. Wer außerdem dringend auf sein iDevice oder seinen Mac angewiesen ist, sollte auf seinem Produktivsystem lieber einen Bogen um die öffentlichen Betas machen und auf die finale Version warten.

via The Verge (1|2)


zurück zum Magazin...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kurze Frage.

Wollte mir die Public beta vom macOS auf einer zweiten Partition vom Mac installieren. Gibt es eine Tastenkombination um beim Starten auszuwählen von welcher Partition gebotet werden soll?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Komisch, bekomme weder das eine, noch das andere angezeigt.
Und ja, bin registriert.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hast du das Public Beta Profil installiert? Ggf das Profil von iOS 9 einmal löschen falls es noch drauf sein sollte.
Nach einem Neustart sollte dir eigentlich das Update angeboten werden....
 

apfelino

Jonagold
Registriert
05.01.15
Beiträge
23
Ohje... AppleMusic auf dem iPhone 5 sieht jetzt unglaublich unübersichtlich aus!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was mir an Sierra richtig gut gefällt ist Bild in Bild. Ein Vollbild und verkleinertes in einem. Was nicht so gut ist das man zwischen dem Ton nicht einfach hin und her wechseln kann. Dazu muss man erst raus gehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Diese für die Chinesen verschandelte App würde ich nicht "mächtig" nennen, eher "peinlich".
Wenn ich mir iMessage in iOS 10 anschaue, glaube ich das Apple denkt die Hauptkunden wären 13 Jährige Mädchen. Da sind ja nur noch unnütze Neuerungen dazu gekommen.

Sticker, Musikteilen, Schreibschrift Möglichkeit und und und
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich persönlich habe dafür auch keinen Bedarf. Und viele z. B. Business-Nutzer wohl auch nicht, zumindest kommuniziere ich nicht so mit meinem Chef…
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
zumindest kommuniziere ich nicht so mit meinem Chef…
Nicht?
Und Du wunderst dich immer noch, warum Du noch immer nicht seinen Job hast?

In den Nervenzusammenbruch messagen den Mann und bewerben! :D


Mir persönlich ist die App mittlerweile auch zu verspielt geworden, wäre ja egal, wenn es nicht auch noch unübersichtlicher würde dadurch. Früher war doch "weniger ist mehr"....

Egal, ich hatte iOS10 und Sierra mal installiert, beides wieder runter geschmissen und werde vermutlich das 1. Mal nicht updaten, zumindest so lange ich nicht muss. Abwarten wie es in der Final wird, aber bisher waren gerade bei iOS10 für mich die Neuerungen eher unwichtig.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
@Saw: ich hatte vorher seinen Job, glaub mir, den will ich nicht zurück :-D

Aber verspielt ist es allemal.
So als Geburtstagsgruss oder in der Art durchaus verwendbar, aber im täglichen Gebrauch wird sich das nicht sonderlich durchsetzen....außer eben bei den etwas "jüngeren" ;)
 
Zuletzt bearbeitet: