• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple bemüht sich um mehr Geschäftskunden

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple plant einen massiven Ausbau des Engagements, um neue Geschäftskunden zu gewinnen. Dies berichtet Reuters unter Berufung auf zwei Quellen, die mit dem Sachverhalt vertraut sein sollen. Dabei arbeitet Apple unter anderem mit App-Entwicklern und Start-Ups zusammen, um mehr mobile Apps zu schaffen, die für den Einsatz im geschäftlichen Umfeld geeignet sind. Außerdem versucht ein Vertriebsteam neue Großunternehmen von der Verwendung von iPad und iPhone zu überzeugen.[prbreak][/prbreak]

Zu den Start-Ups zählen solche, die sich auf bestimmte Geschäftsbereiche spezialisiert haben und IT-Software für individuelle Anforderungsprofile entwicklen – beispielsweise um Leuten aus dem Baugewerbe das Verwalten und Betrachten von Blaupausen auf mobilen Geräten zu vereinfachen oder um es Unternehmen zu vereinfachen, Außendienst-Flotten im Servicebereich über mobile Geräte zu verwalten.

Das Sales-Team wird eingesetzt, um gezielt CIOs von großen Unternehmen zu kontaktieren. Die Leiter der Unternehmens-IT sollen demnach für Partnerschaften mit Apple gewonnen werden. Citigroup bekundete bereits Interesse.

Vor knapp drei Monaten wurde bekannt, dass Apple eine weitreichende Partnerschaft mit IBM eingeht, um die eigenen Geräte wie iPhone und iPad besser an den Unternehmer bringen zu können. IBM vertreibt dabei die Apple-Geräte und entwickelt zudem mehr als 100 industriespezifische Anwendungen für verschiedene Branchen.

ipad_business_appleWebsite.jpg
Auf der amerikanischen Website zeigt Apple bereits existierende Beispiele für iPads im Unternehmen

via Reuters
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wäre zu schön um wahr zu sein... oder wahr zu werden... vielleicht kommt der Tag an dem ich kaum noch Windows Kunden habe und ich keine VM mehr brauche...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Guter Witz. Aber die Fotografen scheinen Apple weiterhin irgendwie unwichtig. Anders ist es nicht zu erklären dass Aperture eingestellt wird?

Oder kommt die Überraschung das photos dann irgendwann genauso wie Aperture arbeitet?
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Also wenn man so die Entwicklungspolitik" der Apple Software anschaut - von Aperture, iWorks und wie sie alle heißen... hätte ich eher gesagt, Apple entfernt sich aus dem Business Bereich...

+1

Fing aber ja schon vor langem mit Einstellen von Xserve usw an. Anderes Beispiel für Software: Numbers kann nicht mehr anzeigen welche Funktionen in einem Blatt benutzt wurden.
Stattdessen wird alles auf einen iOS Einheitsbrei getrimmt, damit es "schön" aussieht aber nicht mehr zu benutzen ist.
 

w. Pichler

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
1
Ich möchte meine Erfahrung als Geschäftskunde mit Apple hier kurz darstellen.

Apple hat mein Account gesperrt, da das Passwort an einem der Computer einige Male nicht richtig eingegeben wurde.

Das Passwort läßt sich nur wie folgt zurücksetzten:

Mit Hilfe der Beantwortung von 2 Fragen, die vor mehreren Jahren von mir beantwortet wurden und deren damalige Antworten mir nicht mehr geläufig sind.

Die zweite Variante wäre sich das Passwort auf ein E-Mail Adresse senden zu lassen, die bei Apple hinterlegt ist. Da in meinem Falle diese E-Mail Adresse am Computer nicht mehr installiert war geht diese Möglichkeit auch nicht, da für die Installation das Passwort erforderlich ist, das von Apple ausser Betrieb genommen wurde (womit sich die Katze in den Schwanz beisst).

Es sind zwar bei Apple meine neuen E-Mail adressen bekannt, da ich immer wieder E-Mails von Apple bekomme, diese werden aber von Apple für die Entsperrung des Accounts nicht anerkannt.

Die Antwort von Apple wie man die Sperre wieder entfernen kann:

Neues Account anlegen und neue Programme kaufen!!!

Somit viel Freude als neuer Geschäftskunde von Apple!

MFG
Walter Pichler
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich möchte meine Erfahrung als Geschäftskunde mit Apple hier kurz darstellen.

Apple hat mein Account gesperrt, da das Passwort an einem der Computer einige Male nicht richtig eingegeben wurde.

Das Passwort läßt sich nur wie folgt zurücksetzten:

Mit Hilfe der Beantwortung von 2 Fragen, die vor mehreren Jahren von mir beantwortet wurden und deren damalige Antworten mir nicht mehr geläufig sind.

Die zweite Variante wäre sich das Passwort auf ein E-Mail Adresse senden zu lassen, die bei Apple hinterlegt ist. Da in meinem Falle diese E-Mail Adresse am Computer nicht mehr installiert war geht diese Möglichkeit auch nicht, da für die Installation das Passwort erforderlich ist, das von Apple ausser Betrieb genommen wurde (womit sich die Katze in den Schwanz beisst).

Es sind zwar bei Apple meine neuen E-Mail adressen bekannt, da ich immer wieder E-Mails von Apple bekomme, diese werden aber von Apple für die Entsperrung des Accounts nicht anerkannt.

Die Antwort von Apple wie man die Sperre wieder entfernen kann:

Neues Account anlegen und neue Programme kaufen!!!

Somit viel Freude als neuer Geschäftskunde von Apple!

MFG
Walter Pichler

Es sollte doch einen Weg geben, das zurück zu setzten. Dennoch sollte man alle Passwörter irgend wo ablegen, so dass man im Notfall darauf zurück greifen kann.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Somit viel Freude als neuer Geschäftskunde von Apple!

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das das letzte Wort in der Angelegenheit gewesen sein soll. Ich selber kann jedenfalls nichts negatives über den Business-Support sagen, ich habe mit denen bisher alles regeln können. Und auch kulanztechnisch waren die bisher großzügiger als ich erwartet hätte. Aber das kann ja durchaus auch Mitarbeiterabhängig sein, ich würde mich jedenfalls mit der Antwort nicht zufrieden geben.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Also iPhones sehe ich auf der Arbeit genug. Sehr mittlerweile so viele Kollegen mit 5S rumlaufen, welche sie primär zum telefonieren nutzen... Aber sieht natürlich auch sehr schick aus, und man kann zumindest gelegentlich mal das Datenvolumen nutzen, welches im Vertrag eh enthalten ist.

Vermutlich will Apple vor allem das: Die Leute sollen iPhones als Diensthandys bekommen, damit sie auf den Geschmack kommen und sich privat auch eins holen. (Heute erst gesehen: auf dem Schreibtisch das Dienst-5S und daneben das private 6er).
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Also wenn man so die Entwicklungspolitik" der Apple Software anschaut - von Aperture, iWorks und wie sie alle heißen... hätte ich eher gesagt, Apple entfernt sich aus dem Business Bereich...
Und OS X Server. Vor ein paar Jahren war das noch ein brauchbares System. Mittlerweile ist es nur noch etwas zum Spielen im privaten Bereich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Alcarobea

Jonagold
Registriert
08.01.14
Beiträge
19
Dazu sollte Apple seinen Spieltrieb zügeln und endlich professionelle Software herstellen. Mit Pages, Numbers etc. gewinnen sie keinen Blumentopf in der Office-Welt - selbst Open-Office läuft besser als iWorks...
Meines Erachtens hat Apple dieses Geschäftsfeld schon zu Jobs Zeiten an MS verloren. Form follows function...bei Apple ist das umgekehrt.


Gesendet von meinem iPad Air mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Geschäftskunden bilden aber keine PR wirksamen Schlangen vor dem Apple Store. Außerdem kaufen sie sich nicht zwanghaft jedes Jahr den neusten Firlefanz, nur weil Apple "amazing" sagt. Aber genau das wollen die Aktionäre.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geschäftskunden können sogar lästig und richtig teuer werden. Nicht umsonst hat IBM die ThinkPad Sparte an Lenovo abgegeben... und selbst Lenovo schielt inzwischen mehr Richtung Consumer, statt Business...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Apple im Geschäftsbereich? In Agenturen und bei Ärzten sind sie mir bekannt, andere Bereiche kann ich mir aber nicht vorstellen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich glaube da braucht man nicht nur Überzeugungskraft sondern vor allem für Unternehmen geeignetere Produkte! Will man nur einen Computer mit mattem Bildschirm, muss man sich ein zusätzliches Display kaufen, man kann es zu keinem Aufpreis erhalten. Ist für mich wirklich unverständlich und das sehen die Unternehmen bestimmt genauso. Und das ist ja nur der Anfang.
Bis vor ein paar Jahren war ich von dem Allroundpaket Apple überzeugt, mittlerweile ist es fast nur noch das Betriebssystem, (sowohl iOS als auch Mac OS) was mich überzeugt, weil alles immer abgespeckter wird (im wahrsten Sinne des Wortes).
Und jetzt verbrennen sie auch noch ihre professionellere Software.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wer braucht auch schon lästige Geschäftskunden, die weltweit hunderttausende von Mitarbeitern haben. Da Apple sie nicht braucht, brauche ich auch Apple nicht. Mein nächstes Business Laptop wird wieder ein Windows Gerät. Viele meiner Kollegen haben ihre Entscheidung für einen Mac schon bereut, weil sie oft Probleme haben. Form schlägt eben nicht unbedingt Inhalt. ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wer Apple schon etwas länger kennt, weiß das es nur eine Frage der Zeit ist, bis Apple mal wieder die Geschäftskunden im Regen stehen läßt und die betreffenden Produkte einfach einstellen wird. Leider hat Apple eine sehr lange Tradition Produkte urplötzlich einzustellen, und das trifft insbesondere für die Businessprodukte von Apple zu.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
So lange der Preis von den Apple Geräte so hoch ist werden sicher Geschäftskunden nicht auf Apple umsteigen. Wenn man daran denkt ein Büro mit 50 Rechner, was das kosten würde auf Apple umzusteigen !
Im Grafikgewerbe und Architektur ist Apple führend aber in normalen Büro überwiegt Windows.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
So lange der Preis von den Apple Geräte so hoch ist werden sicher Geschäftskunden nicht auf Apple umsteigen. Wenn man daran denkt ein Büro mit 50 Rechner, was das kosten würde auf Apple umzusteigen !
Im Grafikgewerbe und Architektur ist Apple führend aber in normalen Büro überwiegt Windows.
Wenn du einen gescheiten Windowscomputer möchtest zahlst du auch mehr, da ist die Differenz zu einem Mac nicht mehr viel. Gut, bei euch in Deutschland ist das etwas anders weil die Preise nicht umgerechnet werden sondern nur das Währungssymbol ausgetauscht wird. Ich denke im geschäftlichen Bereich ist die Software das größere Problem. MS Office ist kein Problem, aber sobald die Buchhaltung ein spezielles Programm benötigt fangen die Probleme an....
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Also meine Meinung beruht auf Windows PC in der Schweiz und für ein Büro kostet ein normaler arbeitsfähiger PC ohne Software um die Fr. 600.- dann zusätzliche Lizenzen für das Office, da kann man rechnen wie man will, Apple ist dann um einiges teurer und das muss wieder verdient werden.