- Registriert
- 28.10.12
- Beiträge
- 2.300
Apple plant einen massiven Ausbau des Engagements, um neue Geschäftskunden zu gewinnen. Dies berichtet Reuters unter Berufung auf zwei Quellen, die mit dem Sachverhalt vertraut sein sollen. Dabei arbeitet Apple unter anderem mit App-Entwicklern und Start-Ups zusammen, um mehr mobile Apps zu schaffen, die für den Einsatz im geschäftlichen Umfeld geeignet sind. Außerdem versucht ein Vertriebsteam neue Großunternehmen von der Verwendung von iPad und iPhone zu überzeugen.[prbreak][/prbreak]
Zu den Start-Ups zählen solche, die sich auf bestimmte Geschäftsbereiche spezialisiert haben und IT-Software für individuelle Anforderungsprofile entwicklen – beispielsweise um Leuten aus dem Baugewerbe das Verwalten und Betrachten von Blaupausen auf mobilen Geräten zu vereinfachen oder um es Unternehmen zu vereinfachen, Außendienst-Flotten im Servicebereich über mobile Geräte zu verwalten.
Das Sales-Team wird eingesetzt, um gezielt CIOs von großen Unternehmen zu kontaktieren. Die Leiter der Unternehmens-IT sollen demnach für Partnerschaften mit Apple gewonnen werden. Citigroup bekundete bereits Interesse.
Vor knapp drei Monaten wurde bekannt, dass Apple eine weitreichende Partnerschaft mit IBM eingeht, um die eigenen Geräte wie iPhone und iPad besser an den Unternehmer bringen zu können. IBM vertreibt dabei die Apple-Geräte und entwickelt zudem mehr als 100 industriespezifische Anwendungen für verschiedene Branchen.
via Reuters
Zu den Start-Ups zählen solche, die sich auf bestimmte Geschäftsbereiche spezialisiert haben und IT-Software für individuelle Anforderungsprofile entwicklen – beispielsweise um Leuten aus dem Baugewerbe das Verwalten und Betrachten von Blaupausen auf mobilen Geräten zu vereinfachen oder um es Unternehmen zu vereinfachen, Außendienst-Flotten im Servicebereich über mobile Geräte zu verwalten.
Das Sales-Team wird eingesetzt, um gezielt CIOs von großen Unternehmen zu kontaktieren. Die Leiter der Unternehmens-IT sollen demnach für Partnerschaften mit Apple gewonnen werden. Citigroup bekundete bereits Interesse.
Vor knapp drei Monaten wurde bekannt, dass Apple eine weitreichende Partnerschaft mit IBM eingeht, um die eigenen Geräte wie iPhone und iPad besser an den Unternehmer bringen zu können. IBM vertreibt dabei die Apple-Geräte und entwickelt zudem mehr als 100 industriespezifische Anwendungen für verschiedene Branchen.
Auf der amerikanischen Website zeigt Apple bereits existierende Beispiele für iPads im Unternehmen
via Reuters