Apple beantragt Schutz der Marke iPhone

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Schon vor zwei Jahren, noch vor der Vorstellung des Gerätes, wollte sich Apple bereits den Markennamen "iPhone" schützen lassen. Da es aber noch in Bezug auf die Nutzung des Namens Rechtsstreitigkeiten mit Cisco gab, konnte bis jetzt kein Markenschutz erwirkt werden. Somit führt Apple das Gerät seit mehr als einem Jahr, ohne es beim US Patent and Trademark Office als geschützte Marke eingetragen zu haben. Nach der Einigung mit Cisco hat Apple jetzt aber einen weiteren Antrag eingereicht, um den Markennamen zu sichern. Auch das Logo ist Teil des Antrages, Apple führt das schwarze Apple-Logo sowie den Schriftzug iPhone auf.

via Mac Tech News
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ein bisschen mehr konzentration bitte ! :)
jetzt verstehe ich warum es o viele china kopien gibt a la ciphone
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
wundert mich dass apple sich da nicht schon früher drum gekümmert hat....es geht ja immerhin um ein "Imperium"!(etwas anderes ist die iPhone-Produktion ja nicht)