• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple beantragt Patent für mehr Multitouch

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
also um den Bildschirm an der Wand zu bedienen wären mir meine Arme auch zu schade. Weil wie einige vorgänger schon schrieben werden die Arme bei längerer Arbeit lahm.

Aber zum Beispiel als zweiter Monitor der vor einem liegt ist das bestimmt ne tolle alternitve für Bildbearbeitung etc.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Wieso soll den das Video gefakt sein?
Was macht dich den stutzig?


Ich mag zwar nicht der grosse Apfelcrack sein, aber ich weiss ziemlich genau, wie man solche Effekte mit etwas Training hinbekommt.

Ich will damit nicht Jeff Han ans Bein pinkeln, sondern sage nur, man sollte nicht immer Juhuu schreien, wenn jemand verblueffende Sachen vorfuehrt.

Wahrscheinlich funktioniert diese Software auch irgendwie, aber wie schon ein Vorposter geschrieben hat, die Rechnerleistung muss megamaessig sein....
 

Hobbes_

Gast
Wahrscheinlich funktioniert diese Software auch irgendwie, aber wie schon ein Vorposter geschrieben hat, die Rechnerleistung muss megamaessig sein....

Ooch, nur bezüglich der Leistung eines iPhones.

Für das andere sind unsere aktuellen Rechner bereits gut dabei. Diese simplen 3D-Veränderungen. Kein Problem für heutige Rechner in Echtzeit.

Ich bin gespannt auf einen echten als Tablet nutzbaren Mac. Nur so oder mit einem Bildschirm der Grösse wie im Demo macht eine solche GUI Sinn.


Ach ja: ;)
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hmmm - wenn ich die ganzen Filmchen von Leuten sehe, die umständlich mit ihren Armen vor riesigen Monitoren rumwedeln sehe... und dann dieses komische Touchmouse-Patent... verstehe ich nicht, wieso so wenig 1 und 1 zusammenzählen können.

Es gibt bereits TouchPads. Hat quasi jedes Laptop. Was ist daran so schwer, neben der Tasatur ein MultiTouchPad hinzulegen?! Ich selber wundere mich eh, daß es kein Einzel-TouchPad für PCs gibt - und nur extrem wenige Tastaturen mit integriertem Touchpad.

Ich selber habe mich nach einigen Monaten an meinem Laptop so sehr ans TouchPad gewöhnt, daß ich eigentlich lieber damit arbeite, als mit einer Maus. Lustigerweise wird das von meiner Firma als Ergonomie- und damit Gesundheitsverstoß gewertet *g*

Für einige Bereiche mag son Monster-Display mit eingebauter MulitTouch-Funktion ja sinnvoll sein. Für das Büro definitiv nicht - aber ein Multi-TouchPad neben der Tastatur... oder in die Tastatur eingebaut... das wär schon was. Für mich selber fühlt sich die Touchpad-Bedienung auch irgendwie "organischer" an, als son Mausklumpen in der Hand zu halten ;)

gruß
Booth