• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple baut Unterkünfte für Veteranen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Apple-Veteranen-700x400.jpg


Jan Gruber
Via Pressemitteilung hat Apple gestern weiteres soziales Engagement in den USA angekündigt. Der Konzern baut Unterkünfte für Veteranen in Kalifornien.

In Pittsburg eröffnet Apple im März eine Unterkunft für Veteranen, der Bau ist Teil des 2,5 Milliarden US-Dollar Budgets für Unterkünfte in den USA. Der Bau erfolgte in Zusammenarbeit mit CalHFA.

"Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Familien und Nachbarn als Ergebnis unserer Partnerschaft mit Organisationen für bezahlbaren Wohnraum in ganz Kalifornien in neue Häuser einziehen", sagt Kristina Raspe, Vice President Global Real Estate and Facilities bei Apple. "Apple hat sich verpflichtet, echte Lösungen zu finden, die unseren Gemeinden helfen, zu gedeihen, und diese neuen Projekte sind ein greifbarer Fortschritt, um dieses Versprechen für so viele unserer kalifornischen Mitbürger Wirklichkeit werden zu lassen."
Veteranen im Silicon Valley


Die Ansiedlung diverser Tech-Gigangen im Silicon Valley treibt seit Jahren die Preise in der Region in die Höhe. Die Techkonzerne ziehen Talente in die Region, bei gutem Lohn, was die Wohnungspreise explodieren ließ. Für einen gewissen Ausgleich, vorwiegend für Ärmere, sollen diverse Housing-Initiativen der Techkonzerne sorgen. Apple arbeitet mit "Housing Trust Silicon Valley" hier zusammen.

"Ich weiß noch, dass ich in einer Gemeinde aufgewachsen bin, in der es viele Probleme gab", sagt Ferdinand, einer der Veteranen. "Ich habe nie geglaubt, dass das Leben für die Menschen so sein sollte. Ich glaube, dass jeder das Potenzial hat, ein Leben zu führen, das ihm Spaß macht. Für einige von uns ist es einfach schwieriger, dorthin zu gelangen. Wenn ich also jemandem dabei helfen kann, diesen Punkt zu erreichen, ist es das alles wert."

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.