• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple baut neuen Campus in Austin, Texas

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Apple baut neuen Campus in Austin, Texas
EFD61B0E-D60D-4980-8971-9F99933EABBB-700x393.jpeg



Apple möchte seine Präsenz in Austin, Texas weiter ausbauen. Das gab der Konzern gestern in einer Pressemitteilung bekannt. Dazu entsteht ein neuer Campus, der Konzern möchte eine Milliarde US-Dollar dafür investieren. Aktuell beschäftigt der Konzern bereits 7.000 Mitarbeiter in Austin, weitere 5.000 Arbeitsplätze sollen jetzt geschaffen werden. Damit beschäftigt Apple an diesem neuen Standort ebenso viele Mitarbeiter wie im Apple Park in Cupertino.

An dem neuen Standort sollen Entwicklung, Forschung sowie Kundenbetreuung und Support untergebracht werden.
Campus in Austin und mehr


Apple will seine Standorte aber generell stärken. So will das Unternehmen auch die Standorte in Seattle, San Diego und Culver City um 1000 Mitarbeiter aufstocken. Die Pläne sollen bis 2022 umgesetzt sein.

9F9CC791-3972-4180-869A-676DC2C5202F-500x281.jpeg


Via Apple Newsroom
 

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Da muss Herr Trump aber enormen Druck ausgeübt haben. Bei dem Ergebnis können wir ja demnächst mit diversen Selbstbeweihräucherungstweets von ihm rechnen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.263
Auch wenn natürlich Donald Dumb das durchaus zur persoehnlichen Beweihräucherung nutzen koennte, die Pläne liegen schon seit vor der Wahl in der Schublade. Druck wurde da keiner ausgeübt, auch wenn das vielleicht anders dargestellt werden wird.

In Austin wird der Mac Pro zusammen geschraubt und historisch, durch Texas Industries, bedingt is viel Chip Know How in der Stadt. Und mit UT eine top Uni.
Dazu kommt dass sich viele Firmen in den letzten Jahren aus dem Silicon Valley in Richtung Austin orientiert haben, da Texas keine State Income Tax hat und die Lebenshaltungskosten um ein Faktor ~2.5 niedriger sind, bedeutet niedrigere Lohnkosten.

Vielleicht ist das aber ein Zeichen in Richtung kuenftiger Mac Pro Produkte und mehr Aktivitäten in Sachen eigenen Chips / ARM im Mac.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Na, für den alten mac können doch wohl kaum mehr wie 3-5 Mitarbeiter zuständig sein, oder? oder wird der tatsächlich noch in signifikanten Stückzahlen Verkauf?
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Also mich freut es für die Amerikaner, was haben wir in Deutschland noch ausser die Autos ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Da die Autos keine 15% vom Export ausmachen, wird da schon noch was sein....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wo kauft Apple sein Glas für das Mutterschiff und viele Stores?
Wo kauft Apple seine Tische für die Stores?
Allianz, Bosch, Siemens, Uniper, SAP, Bayer und viele tausende weniger bekannte Firmen,
die aber wohl ihren Job gut genug machen müssen, sonnst wären wir als doch eher Rohstoffarme Nation nicht so häufig Exportweltmeister?
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Für ein mittleres sechstelliges Jahresgehalt würde ich den Hausmeister in Austin machen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Guter Schritt. Ich denke im Valley sind einfach zu viele Firmen auf einem Haufen.