• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple baut Management-Ebene um und Bob Borchers kehrt zurück

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Apple baut Management-Ebene um und Bob Borchers kehrt zurück
apple_park_cook-700x406.jpg



Im Rahmen der Bekanntgabe neuer Quartalszahlen dürfte Apple auch die Management-Ebene etwas umgebaut haben. So wurden einige langjährige Mitarbeiter zu Vice-Presidents befördert, ebenso holt der Konzern den früheren iPhone-Marketing-Chef zurück.

Paul Meade wurde zum „Vice President of Hardware Engineering“ befördert, Jon Andrews ist nun „Vice President of Software Engineering“. Laut Bloomberg hat Meade die Hardware-Entwicklung für Apples Augmented-Reality-Headset geleitet, während Andrews eng mit Craig Federighi im Bereich Software arbeitet. Dazu kommt Gary Geaves als VP für Akustik und Kaiann Drance als VP für Marketing.
Management-Ebene: Bob Borchers kehrt zurück


Zuletzt kommt noch Bob Borchers zu Apple zurück, er wird ebenfalls VP für Marketing. Er war bis 2009 als Senior Director für das iPhone tätig und spielte eine wichtige Rolle bei der Einführung des Smartphones. Nach Apple arbeitete er bei Dolby und Google, jetzt kehrt er jedoch zurück. In seiner neuen Marketing-Funktion bei Apple wird sich Borchers auf iOS, iCloud und privates Marketing konzentrieren. Er wird zusammen mit Kaiann Drance an Greg Joswiak berichten.

Via Bloomberg