1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple automatisch an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von profi, 09.02.06.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    ich habe gehöt man kann einem apple eine uhrzeit vorgeben wann er angehen soll und z.b. in itunes anfangen soll eine playlist zu spielen. also wie radiowecker...

    gibts das wirklcih?


    wie funktioniert das??

    danke
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Systemeinstellungen --> Energie sparen --> Zeitplan
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nur wird iTunes dann nicht automatisch loslegen, aber auch dafür gibt es Lösungen.
    Das wurde hier, Suchfunktion nutzen, schon mehrfach besprochen.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also hier meine Lösung fürs wecken:

    Mein Mac schläft gemütlich und wird von der Zeitplanfunktion um 8 geweckt. Durch einen kleine Helfer namens Sleepwatcher, der im Hintergrund als Daemon läuft führe ich einen selbst geschriebenen Script, allerdings ist dieser als .app gespeichert, weil sonst der Scripteditor mit dem Script geöffnet wird, abedr das nur am Rande, und der stellt dann die System Lautstärke auf volle Kanne, ist auch besser so, und startet dann iTunes uns spielt einen Song aus der Playlist "aufwachen". Ich habe noch die Spezialfunktion drin, dass er meine Musik erst mountet, aber das Otto-Normal-Schläfer ja nicht umbedingt...
    Wenn du den Script haben willst, kann ich in dir gerne schicken...
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Du kannst das Script doch hier auch mal posten, dann habe ich auch was davon !?! ;)
     

Diese Seite empfehlen