• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple automatisch an

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ich habe gehöt man kann einem apple eine uhrzeit vorgeben wann er angehen soll und z.b. in itunes anfangen soll eine playlist zu spielen. also wie radiowecker...

gibts das wirklcih?


wie funktioniert das??

danke
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Systemeinstellungen --> Energie sparen --> Zeitplan
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nur wird iTunes dann nicht automatisch loslegen, aber auch dafür gibt es Lösungen.
Das wurde hier, Suchfunktion nutzen, schon mehrfach besprochen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also hier meine Lösung fürs wecken:

Mein Mac schläft gemütlich und wird von der Zeitplanfunktion um 8 geweckt. Durch einen kleine Helfer namens Sleepwatcher, der im Hintergrund als Daemon läuft führe ich einen selbst geschriebenen Script, allerdings ist dieser als .app gespeichert, weil sonst der Scripteditor mit dem Script geöffnet wird, abedr das nur am Rande, und der stellt dann die System Lautstärke auf volle Kanne, ist auch besser so, und startet dann iTunes uns spielt einen Song aus der Playlist "aufwachen". Ich habe noch die Spezialfunktion drin, dass er meine Musik erst mountet, aber das Otto-Normal-Schläfer ja nicht umbedingt...
Wenn du den Script haben willst, kann ich in dir gerne schicken...
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Du kannst das Script doch hier auch mal posten, dann habe ich auch was davon !?! ;)