• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Austauschgerät BTS Aktion Retoure

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Eine Frage
mein MacBook kam gestern, habe direkt die Etiketten abgemacht und abgeschickt.
Gestern Abend, als ich dann in der Ruhe mal das MacBook näher angeschaut habe, da ist mir aufgefallen, dass die Festplatte sehr laut ist.
Wie kann ich denn nun ein Austauschgerät bekommen? Welche Nummer muss ich bei Apple anrufen und kostet der Anruf was?
Und wie läuft das dann mit der BTS Aktion?
Bekomme ich das MacBook geliefert und gebe dann das andere ab, oder muss ich es erst abschicken?

Gruß
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Am besten du rufst die Nummer vom Apple Store an; das ist die 0800 2000 136. Der Telefonsupport von Apple ist kostenlos. Die BTS Aktion spielt dabei eigentlich gar keine Rolle, bei mir war es (leider) so, dass ich mein MacBook zum nächsten Apple Service Partner bringen sollte, vielleicht ist es ja bei dir anders.

Justus J.
 
  • Like
Reaktionen: FabIphone

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Du kannst bei Apple einfach sagen, dass da was nicht stimmt, dann bieten sie dir eine Gutschrift oder einen Umtausch an.
Die Nummer, die du an die BTS-Aktion schickst, ist die vom ersten Gerät, zumindest wurde mir das gestern an der Hotline gesagt.
Stecke auch grad im Umtausch ;)
Viel Erfolg
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
danke,
ich habe halt schon die etiketten vom macbook weg geschickt
und wenn ich ja nun einen umtausch zu stimmen würde, dann hätte ich ja eine andere seriennummer.
weiß halt nicht, ob das dann probleme verursacht bei der bts aktion..
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Bin auch in nem Austausch, absolut kein Problem. Auf dem was du weggeschickt hast und der Rechnung sind ja die gleichen Serial#s
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wie läuft denn dein austausch ab?
musst du deins erst zurück schicken? oder gibst du deins ab, wenn du das neue hast?
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Ich hab bei AppleCare angerufen, denen mein Problem geschildert und gesagt, dass ich auf das Produkt im Moment nicht lange verzichten kann.
Da haben sie eines per Expressversand Losgeschickt und Gestern hat ein TNT Bote meines abgeholt. Austauschgerät kommt Morgen, also relativ Zeitnah.
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Ich glaub ich wurd dahin weiterverbunden. Hatte bei der 08002000136 angerufen, gelangweilt die 1 1 gedrückt und die haben mich dann weiterverbunden.
AppleCare hast du doch nach Kauf eh 1 Jahr automatisch.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
dann ruf ich morgen mal an,
welches problem gab es denn bei dir?
ich bin sonst sehr zufrieden, mir würde es auch reichen, wenn ich nur eine neue festplatte bekomme...
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Also du kannst TNT einen Termin geben, der nach dem Liefertermin liegt. Dann kannst du ganz entspannt deinen Daten übertragen, das andere Gerät formatieren und abholen lassen.
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Ich hatte Fixelpehler bei meinem Touch =)
Aber lustig wars trotzdem... Mein iPod sollte abgeholt und mir ein neues MBP geliefert werden als Austauschgerät... Wie soll ich denn mit nem MBP Joggen gehen?