• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple auf Platz 8 der wertvollsten Marken der Welt

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wie Bloomberg heute bekanntgab, ist der Markenwert von Apple auch im letzten Jahr wieder enorm gestiegen. Laut dem Interbrand‘s Best Global Brands Report 2011 hat der Konzern es diesmal geschafft, den Wert der Apfelmarke um 58% zu steigern. So gelang der Aufsstieg in die Top 10. Während man im Jahre 2010 noch auf Platz 17 verweilen musste, kletterte der Konzern letztes Jahr neun Plätze nach oben auf Platz 8. Auf 33,49 Milliarden US-Dollar wird der Wert der Marke nun geschätzt. Er liegt somit höher als der von HP, Disney und Mercedes-Benz. Ein weiterer Aufstieg wird schwierig: Neben der Langzeit-Nr.1 Coca-Cola gälte es auch Google, Intel und McDonalds zu schlagen, um es nach ganz oben zu schaffen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
interbrand-120116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IFreakzzz

Idared
Registriert
21.07.09
Beiträge
26
Man sollte beachten wie viele Plätze Apple in einem Jahr überholt im gegensatz zu den anderen Marken, und um wie viel % Apple zugelegt hat!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ein weiterer Aufstieg wird schwierig: Neben der Langzeit-Nr.1 Coca-Cola gälte es auch Google, Intel und McDonalds zu schlagen, um es nach ganz oben zu schaffen.
Wieso hast du Microsoft gekonnt ausgelassen?;)

Mich verwundert, dass irgendwie nicht aber an die Spitze wird es vermutlich nicht schaffen. Dazu ist ein Unternehmen wie Coca-Cola einfach zu diversifiziert. Sodass schon einiges passieren muss, dass die Verluste machen, die ausreichen um sie vom Thron zu stürzen^^.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Wasssss nur Platz 8? Jetzt muss ich den ganzen Abend weinen :-c
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wonach wird denn dieser "Wert" bestimmt? Ich glaube kaum, dass beim Ottonormalverbraucher IBM oder GE wertvolle Marken sind - erst recht nicht weltweit. Noch viel weniger würde ich sie vor Apple einordnen - eigentlich niemanden außer McDoof, Google, Microsoft und Cola.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Was mich verwundert, sind die unterschiedlichen Marktwerte der Firmen. Die gehen ja ziemlich weit auseinander.
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
dann wundert mich aber, dass "Millward Brown" das ganze im gegensatz zu "interbrand" anders sieht. wenn ich es falsch verstanden haben sollte, bitte mich aufklären!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_wertvollsten_Marken

Exakt das wollte ich gerade auch posten.
Finde ich ebenfalls äußerst komisch. Auch wenn diese Institute jeweils andere Methoden haben eine Liste anzufertigen: Sie müssten sich doch wenigstens ähneln. Und vor allem: wer hat Recht?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Und vor allem: wer hat Recht?

Keiner von beiden, weil es immer subjektive Bewertungen sind. Marken objektiv zu bewerten ist im Grunde genommen gar nicht möglich. Das "Apple" jedenfalls eine sehr wertvolle Marke ist, dürfte jedem klar sein.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also nächstes Jahr ist Platz 5 bestimmt drin. Soo ein großer Unterschied ist da ja nicht mehr.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist IBM nicht pleite und von Lenovo aufgekauft worden?
Oder galt das nur für die Thinkpads?


Sent from my guitar () using Tapatalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ist IBM nicht pleite und von Lenovo aufgekauft worden?
Oder galt das nur für die Thinkpads?


Sent from my guitar () using Tapatalk

IBM hat sich rechtzeitig "spezialisiert" und den Bereich Computer an Lenovo vertickt. Sie haben sich auf andere Lösungen konzentriert und sind momentan quasi uneinholbar auf ihrem Gebiet.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Wonach wird denn dieser "Wert" bestimmt? Ich glaube kaum, dass beim Ottonormalverbraucher IBM oder GE wertvolle Marken sind - erst recht nicht weltweit. Noch viel weniger würde ich sie vor Apple einordnen - eigentlich niemanden außer McDoof, Google, Microsoft und Cola.

Hast du eine Ahnung wie wichtig IBM für diese Welt ist! Da kommt nichts anderes mit, weil alles andere ohne IBM überhaupt nicht existieren würde. Hier mal zum informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/IBM#Produkte

Oder falls du nicht lesen willst ein großartiges Video zu IBM: http://www.youtube.com/watch?v=39jtNUGgmd4

Ich glaube viel mehr muss man dazu nicht sagen, weil in den beiden besagten Quellen findest du unendliches, was IBM zu einer der wichtigsten Unternehmen der ganzen Welt macht und zwar für jeden.

Sorry, dass ich das an der Stelle einfach schreiben musste, aber der Vice President of IBM ist mein Onkel, darum stehe ich voll und ganz hinter IBM
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ist er wirklich dein Onkel oder war das ironisch gemeint?