1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple auf der Photokina

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Moriarty, 01.10.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo Leute!

    Gestern hatte ich einen super-interessanten Tag auf der Photokina, und wollte Euch einen kurzen Einblick auf den Apple-Stand liefern!

    [​IMG]
    Der Apple-Stand. Ein schwarzer Klotz mit ringsum großformatigen Bildern aus der Aperture-Kampagne

    Apple hatte wie erwartet drei Themen auf der Photokina: Mac Pro, MacBook Pro und Aperture 1.5. Leider erwies sich die Firma aus Cupertino auch als der einzige Hersteller, der mit Giveaways nicht nur geizte, sondern komplett auf Prospekte, Kulis und Tragetaschen verzichtete... Dabei sind wir Apple-Fans doch immer so geil auf alles was "unsere" Firma betrifft...

    [​IMG]
    Aperture 1.5 war das Thema auf der Photokina

    Interessant zu sehen waren auch mal die Setups mit Dual-30Zoll-Displays und MacPro im Einsatz. Für mich als frischgebackenem Aperture-User genau richtig, denn ein paar Handgriffe und Tricks die gezeigt wurden werden mir bei meinem Workflow helfen!

    [​IMG]
    Genaug Speicherplatz für Fotos? ;)

    [​IMG]
    "Keynote" zu Aperture 1.5... War zwar nicht Steve aber dennoch ganz nett...

    Alles in allem nicht viel Neues am Apple-Stand, aber ein schönes Design und viel teure und interessante Technik zu sehen. Der Fußboden war übrigens eine Art "schwammiger Teppich", was die geschundenen Füße sofort merkten. Sehr angenehm!

    Insgesamt war die Photokina auch sehr lohnenswert für mich als Nikon-User. Enttäuschung nur das angekündigte Sigma 18-200 OS, das als Konkurrenz für das Nikon-Objektiv mit gleicher Brennweite und Bildstabi fungieren soll: Die Preisempfehlung: 700,-€... dafür krieg ich doch auch das Nikon... hatte so auf einen günstigeren Preis gehofft... naja, der Markt wirds vielleicht regeln...

    So, mehr Fotos zur Photokina gibts die Tage auf meiner Homepage, ansonsten schönen Sontag noch!!!

    Gruß
    Dennis:)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Schöne Bilder, wusste gar nicht das es für das Raid auch einen Standfuss gibt. Poste doch bitte noch mal kurz in diesem Thread, wenn Du die Bilder oben hast. Danke und Gruss KayHH
     
  3. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo Kay!

    Auf www.pixtures.de sind dann jetzt neue Photokina-Bilder!

    Gruß:) Dennis
     
    1 Person gefällt das.
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Okay, das Sparmodell zum halben Preis bitte in Geschenkpapier einpacken :) Nette Impressionen! Gruss KayHH
     
    Moriarty gefällt das.
  5. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Kleine Reportage im PDF-Format zur Photokina befindet sich nun in meiner Download-Sektion...

    Gruß
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen