Apple auf der Photokina

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo Leute!

Gestern hatte ich einen super-interessanten Tag auf der Photokina, und wollte Euch einen kurzen Einblick auf den Apple-Stand liefern!


Der Apple-Stand. Ein schwarzer Klotz mit ringsum großformatigen Bildern aus der Aperture-Kampagne

Apple hatte wie erwartet drei Themen auf der Photokina: Mac Pro, MacBook Pro und Aperture 1.5. Leider erwies sich die Firma aus Cupertino auch als der einzige Hersteller, der mit Giveaways nicht nur geizte, sondern komplett auf Prospekte, Kulis und Tragetaschen verzichtete... Dabei sind wir Apple-Fans doch immer so geil auf alles was "unsere" Firma betrifft...


Aperture 1.5 war das Thema auf der Photokina

Interessant zu sehen waren auch mal die Setups mit Dual-30Zoll-Displays und MacPro im Einsatz. Für mich als frischgebackenem Aperture-User genau richtig, denn ein paar Handgriffe und Tricks die gezeigt wurden werden mir bei meinem Workflow helfen!


Genaug Speicherplatz für Fotos? ;)


"Keynote" zu Aperture 1.5... War zwar nicht Steve aber dennoch ganz nett...

Alles in allem nicht viel Neues am Apple-Stand, aber ein schönes Design und viel teure und interessante Technik zu sehen. Der Fußboden war übrigens eine Art "schwammiger Teppich", was die geschundenen Füße sofort merkten. Sehr angenehm!

Insgesamt war die Photokina auch sehr lohnenswert für mich als Nikon-User. Enttäuschung nur das angekündigte Sigma 18-200 OS, das als Konkurrenz für das Nikon-Objektiv mit gleicher Brennweite und Bildstabi fungieren soll: Die Preisempfehlung: 700,-€... dafür krieg ich doch auch das Nikon... hatte so auf einen günstigeren Preis gehofft... naja, der Markt wirds vielleicht regeln...

So, mehr Fotos zur Photokina gibts die Tage auf meiner Homepage, ansonsten schönen Sontag noch!!!

Gruß
Dennis:)
 

KayHH

Gast
Schöne Bilder, wusste gar nicht das es für das Raid auch einen Standfuss gibt. Poste doch bitte noch mal kurz in diesem Thread, wenn Du die Bilder oben hast. Danke und Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Okay, das Sparmodell zum halben Preis bitte in Geschenkpapier einpacken :) Nette Impressionen! Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty