• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple at Home - Neuer Werbefilm von Apple über Homeoffice

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Apple-Working-at-Home-Home-Office-Marketing-700x401.jpg


Jan Gruber
Letztes Jahr hat Apple einen etwas längeren Spot vorgestellt. Unter dem Titel "Apple at Work" zeigte der Konzern die Enterprise-Fähigkeiten der eigenen Hardware. Jetzt gibt es eine Neuauflage, mit den gleichen Protagonisten, diesmal liegt der Fokus aber auf dem Homeoffice.

Ohne Frage hat die Corona-Krise auch den Arbeitsalltag viele Menschen grundlegend verändert, das Thema Homeoffice wurde plötzlich komplett forciert. Auch wenn Apple selbst, bzw. Steve Jobs alten Aufzeichnungen nach zu Folge, gespalten zu dem Thema stand - selbst der Konzern aus Cupertino hat seine Mitarbeiter für einige Zeit nach Hause geschickt.
The whole working-from-home thing


In dem neuen Spot sehen wir die sogenannten "Underdogs" wie sie ihren Berufsalltag von zu Hause aus bestreiten - natürlich (fast) ausschließlich mit Apple Hardware.
Die Underdogs sind wieder da und navigieren durch ihre neue Normalität mit vielen Unbekannten, aber einer zuverlässigen Konstante: Apple hilft ihnen, ihre Kreativität und Produktivität auch dann freizusetzen, wenn sie von zu Hause aus arbeiten.

Es ist immer noch eine Welt voller Deadlines, Meetings, Gruppengespräche, Telefonkonferenzen, Kollegen und Chefs. Aber es ist auch eine Welt der Kinder, eines Hundes und einer haarlosen Katze. Und es ist eine Welt, in der die Zusammenarbeit nie zu kurz kommt, unabhängig davon, ob das Team iPad, iPhone, iMac, MacBook oder all diese Geräte verwendet. Die Arbeit von zu Hause aus (oder von überall her) ist nicht neu, aber das, was Sie gemeinsam erreichen können, ist es.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unweigerlich erinnert das Video etwas an die Sonderepisode von Mythic Quest zum Thema Corona und Homeoffice - wir haben diese ausführlich in unseren Podcast besprochen.

Via Youtube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Ich liebe diese Apple Filme. Btw. gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, die runter zu laden....?
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Ziemlich cool gemacht, definitiv mit Anleihen aus der Realität.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Sehr geil. Der Typ mit dem Bademantel schaut irgendwie so aus wie Steve Jobs... :)
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich mochte schon den ersten hektischen Spot nicht. Ich finde, dass hier ein Leben vorgespielt wird, dass nicht gesund und gesellschaftlich fragwürdig ist. Vermutlich nehme ich es nicht mit genug Humor. Vielleicht geht mir auch vor allem die Musik auf den Keks. Aber mir ist es auch nicht einfallsreich genug.

Bei Mythic Quest ist die Quarantänen-Folge so gut, dass man es kaum für sich behalten kann. Vermutlich ist die Werbeabteilung darauf aufmerksam geworden und wollte sich da irgendwie dranhängen. Auf mich macht es aber nur den Eindruck einer billigen Kopie - so wie manche chinesiche Produke als billige Kopien der Apple-Hardware erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Super Video. Irgendwie kommt mir das momentan bekannt vor. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt :)