• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Arcade – Mitarbeiter testen das neue Spiele-Abo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Apple Arcade – Mitarbeiter testen das neue Spiele-Abo
Its-Show-Time-Apple-Arcade-Werbung-700x402.jpg



Apple plant im Herbst die Veröffentlichung von Apple Arcade, ein neues Abo für Spiele unter iOS, iPadOS, tvOS und macOS. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es bisher nicht, interne Tests sollen jetzt aber begonnen haben.

Noch gibt es wenige Informationen zu dem Dienst an sich, Apple hat ihn im Rahmen seiner großen Service-Offensive im Frühjahr angekündigt. Einige Screenshots liefern jetzt erste Informationen zu Preisen – die so aber nicht halten werden. Aktuell werden nach einem kostenlosen Probemonat 49 US Cents für den Beta-Test fällig, damit ist der finale Preis noch unbekannt.
Apple Arcade mit iOS 13?


Wir gehen weiterhin von einer Veröffentlichung mit iOS 13 aus, im App Store der kommenden iOS-Version ist der Service sehr prominent als vierter Tab angeführt. Die Screenshots zeigen eine noch sehr dünne Auswahl an Titeln, viele davon werden ebenfalls nur als Beta angeboten. Apple möchte mehr als 100 verschiedene Spiele exklusiv in Apple Arcade anbieten.

Via 9to5Mac
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Laut Berichten soll Apple Arcade für die Nutzer 4,99$ kosten.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Bin zwar Gamer, aber für mich total uninteressant.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich werde es direkt zum Start mal testen und dann entscheiden ob ich es behalte oder nicht.