• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Arcade für iOS 13 Beta verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple Arcade für iOS 13 Beta verfügbar
D6B5399B-3374-449E-834E-95EC3A608CCD-700x401.jpeg



Gute Nachrichten für iOS 13 Beta-Nutzer. Apple Arcade ist seit gestern Abend verfügbar, zumindest für die meisten Nutzer. Damit startet der Dienst, in der Beta, zwei Tage vor dem offiziellen Release.

Zum Start sind 54 Titel verfügbar, darunter auch Oceanhorn 2. Apple hat letzte Woche bereits ein Trailerfeuerwerk in Form eines Videos gezündet. Aktuell ist der Dienst für einige Nutzer innerhalb der iOS 13 und iPadOS 13 Beta verfügbar. Die macOS Catalina Beta wird noch nicht unterstützt.
Apple Arcade - Die Rahmenbedingungen


Apple Arcade startet am 19. September regulär, an diesem Tag soll auch iOS 13 für Alle veröffentlicht werden. Im Abopreis von 4,99 Euro können alle Spiele, innerhalb des Angebots, kostenlos geladen werden. Die Spiele sind werbefrei und verzichten auf In-App-Käufe. Ebenso können sie offline genutzt werden und verfügen über Cloud-Speicherstände zur Synchronisierung zwischen unterschiedlichen Geräten.

Via Apple
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Wenn ich mir ansehe was da für große Spieleschmieden jetzt schon dabei sind - bei der Keynote auf der Bühne waren - und noch angekündigt werden: Nein. Auch wenn sie alle offenbar diesen Charme erwecken wollen.
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
5 Euro sind natürlich das Killerfeature der Sache, aber die Spiele? Puh, da is doch echt nur Kleinkind Kram und Grafik von 1988 dabei oder seh ich da was falsch?
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
So nach nem Abend und nem halben Tag jetzt: Da ist schon viel schönes dabei. Ich bin sehr positiv überrascht.
Ob das auf Dauer trägt ist ein anderes Thema. Andererseits müssen sies bei mir nur schaffen, dass ich sei ein paar Monate abonniere, dann fällt es in den Bereich "ist halt so" und ich denk kaum mehr an Kündigung. Denke es wird vielen so gehen, die Meisten werden bei nem Abo nicht jedes Monat geistig ne neue Kaufentscheidung treffen wenn es sich einmal etwas eingespielt hat.
 
  • Like
Reaktionen: makossa

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
So nach nem Abend und nem halben Tag jetzt: Da ist schon viel schönes dabei. Ich bin sehr positiv überrascht.
Ob das auf Dauer trägt ist ein anderes Thema. Andererseits müssen sies bei mir nur schaffen, dass ich sei ein paar Monate abonniere, dann fällt es in den Bereich "ist halt so" und ich denk kaum mehr an Kündigung. Denke es wird vielen so gehen, die Meisten werden bei nem Abo nicht jedes Monat geistig ne neue Kaufentscheidung treffen wenn es sich einmal etwas eingespielt hat.

Ja, ist wie mit Netflix Türkei. 5€ schmerzen kaum obwohl die Inhalte mies sind.
Verstehe deinen Gedankengang bestens.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Das Intro zu Hot Lava scheint mir auch etwas aufwändiger :)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
@jangruber Steht und fällt also mit dem Preis. "Hot Lava", genau so Zeug meine ich, wer spielt sowas, der das 11. Lebensjahr überschritten hat?

Allerdings bemerke ich bei mir mittlerweile so langsam eine Ablehnung gegenüber diesem "sind ja nur 5 Euro". 5 Euro Musik, 5 Euro Spiele da, etc pp. mit all den "nur 5 Euro" Services ist man mittlerweile doch schon echt auf einem ordentlichen Betrag im Monat. Spotify Apple Music, Netflix, Sky Ticket, Amazon Prime, iCloud... die Liste ist doch unendlich jetzt noch Apple Tv+ und Arcade, das ist schon tricky wenn man da nicht aufpasst mit "sind ja nur 5 Euro".
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und lucifer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Allerdings bemerke ich bei mir mittlerweile so langsam eine Ablehnung gegenüber diesem "sind ja nur 5 Euro". 5 Euro Musik, 5 Euro Spiele da, etc pp. mit all den "nur 5 Euro" Services ist man mittlerweile doch schon echt auf einem ordentlichen Betrag im Monat. Spotify Apple Music, Netflix, Sky Ticket, Amazon Prime, iCloud... die Liste ist doch unendlich jetzt noch Apple Tv+ und Arcade, das ist schon tricky wenn man da nicht aufpasst mit "sind ja nur 5 Euro".
Ja merke ich auch. Langsam muss man doch reduzieren was man alles so bucht auch wenn es "nur 5 Euro" sind.
Wenn ich mal so bei mir zusammenrechne. Netflix 15€, Amazon Prime 6€, Sky Ticket je nach bedarf 10€, Audible 10€, iCloud 3-10€ bei mir, dann jetzt noch Apple Arcade und eventuell Apple TV+ mit jeweils 5€ kommt ganz schön was zusammen.
Dann kommt ja eigentlich auch noch der Handy Vertrag dazu...
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Nicht zu vergessen die Hardware um das alles zu konsumieren. Aber wir sind Hardcore Offtopic :p:cool:
 

Mitglied 105235

Gast
5 Euro sind natürlich das Killerfeature der Sache, aber die Spiele? Puh, da is doch echt nur Kleinkind Kram und Grafik von 1988 dabei oder seh ich da was falsch?
Ich glaube du hast die Grafik von 1988 irgendwie besser in Erinnerung als sie war. :p

Was die Spiele an sich angehen, ein paar Coole sind dabei aber das wäre es mir aktuell nicht Wert 5€ pro Monat dafür zu zahlen.


Steht und fällt also mit dem Preis. "Hot Lava", genau so Zeug meine ich, wer spielt sowas, der das 11. Lebensjahr überschritten hat?
Ist alles Relativ, auch die neusten AAA Spiele von Rockstar etc. gehen einen irgendwann auf die Nerven, gerade Open World Spiele haben bei mir zu mindest das Problem, dass sie viel zu viel Abdecken mit ihrer Spielmechanik und mit allen kann Interagiert werde. Diese Zeit um alles zu machen, bei solchen Spielen, kann und will auch auch gar nicht mehr aufbringen.

Da lieber so Simple Jump and Run Spiele, die dann eben auch den Charme von den Spielen aus meiner Kindheit mit sich bringen. Die Frage ist ob sie auch ein entsprechendes Gameplay haben, so dass über Wochen das gleiche Spiel gespielt wird. Und hier sehe ich diese 5€ als Kritisch an, bei diesen Abo erwarte ich nicht wirklich Spiele die einen lange fesseln. Eher Spielpaare Techdemos, die zeigen was möglich wäre und dabei egal ob es nun in Sachen Grafik geht oder einfach Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Vorsicht: Habe das Abo gekündigt, damit es nicht automatisch verlängert wird. Nun habe ich kein Zugriff mehr und muss die 4,99€ zahlen. Entweder Bug oder das ist so gewollt..
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das ist so gewollt und steht auch dabei bevor man kündigt ;) Auge auf
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich werde es mir ansehen, soviel bin ich meinem Spieltrieb schuldig, aber auf Dauer ist das wohl eher nichts für mich. Was ich gut finde ist, dass es keine in App Käufe geben soll. Gerade wenn man Kinder hat ist das auch ein Killerargument. Denn das ist die virtuelle Seuche unserer Decade. (Eine Seuche... es gibt mittlerweile so viele davon :mad:)

Warum muss man für die "beta" schon zahlen?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Viele kleine Spiele für die Zeitvertreib dabei. Und dann noch mit der familienfreigabe wirklich toll.

4,99 halte ich dafür echt geschenkt.

werde wohl erstmal dabei bleiben auch wenn ich nicht so viel zocke. Aber immer mal wieder paar Minuten ist schon interessant
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Familienfreigabe ist halt auch echt ein Killerfeature. Vor dem Start von Arcade hatte ich vA das Gefühl dass das so das "Apple-Kinder-Sorglos"-Abo ist. Mittlerweile muss ich sagen: Die Games sind schon ganz okay. Muss ich einfach schauen wie sich das trägt ,... wird auch interessant sein wie es da mit weiteren Inhalten dann aussieht.

Zu der "sind ja nur" Sache - ne klar, alles Geld, alles Abo - aber die meisten anderen angeführten Sachen sind "nicht nur" 5 Euro sondern jeweils deutlich teurer. Und im Vergleich "zu früher" ist das alles ja sehr okay. Früher hab ich 20 Euro (bzw. das entsprechende in alter Währung) locker im Monat für CDs ausgegeben. Heute krieg ich dafür Apple Music, Arcade und TV+. In Relation lässt mich dass dann also doch meist recht kalt. Aber die Preisunterschiede werden interessant. Netflix ist so bei irgendwo um die 15? Eher werd ich das (demnächst) abschießen. Und mit dem Gedankengang bin ich - spätestens ab Ende des Jahres - sicher nicht allein ;)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Sind ja auch noch nicht alle Spiele da. 60 bis jetzt? Gestern waren es glaub ich 53, wenn ich mich nicht verzählt habe. (iPad)
Beyond a Steel Sky fehlt z.B. auch noch.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
54 hätte ich zum Start gezählt. Leider hab ich mir nicht aufgeschrieben welche da da waren - und es gibt keine "Jetzt neu" Anzeige, was für einen Tag ja auch noch okay sein mag, ;) Ich hoff Steel Sky kommt noch - irgendwie wurde es um das aber immer leiser?! Vielleicht braucht das noch etwas länger, was blöd ist, wenn man einer der "erst angekündigten" Titel ist.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Von 53 (war definitiv ungerade) zu jetzt 64 Spielen. Und eigentlich sollten es zum Start 100+ sein?
Mal gucken.

Edit: 19.9. 11 Uhr : 71 Spiele
 
Zuletzt bearbeitet: