• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Arcade bekommt Konkurrenz: GameClub-Abo belebt Mobile-Klassiker wieder

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple Arcade bekommt Konkurrenz: GameClub-Abo belebt Mobile-Klassiker wieder
gameclub-700x403.jpg



Spiele-Abos – offenbar das neue Ding. Nach Xbox Game Pass, Apple Arcade und Google Play Pass startet heute im App Store ein weiteres Spiele-Angebot. Der Ansatz bei GameClub ist dann aber doch ein anderer. Ähnlich wie Apple Arcade kostet das Abo zwar 4,99 Euro pro Monat, bei den Spielen handelt es sich aber um Smartphone-Klassiker aus längst vergessenen Zeiten. Denn GameClub hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte Smartphone-Spiele wieder herzurichten und lauffähig zu machen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Angebot soll bald über 100 Spiele umfassen


Dutzende Spiele finden sich bei GameClub derzeit im Angebot, und es sollen noch mehr werden. Über 100 Games möchte GameClub in sein Abo aufnehmen. Viele der durchaus populären Spiele kennt man noch von früher. Die Entwickler haben die Spiele aber aufgegeben, gerade nach dem Ende der 32-Bit-Unterstützung waren viele alte Games nicht mehr lauffähig. GameClub bringt diese wieder auf Vordermann, sorgt für Kompatibilität mit aktuellen Geräten und bietet sie nun im App Store an.
Kostenloser Probemonat


Wer sich selbst vom Angebot überzeugen möchte, kann das GameClub-Abo für einen Monat kostenlos testen. Erst nach Ablauf der Probephase wird die erste Abogebühr fällig. Die Spiele sind allesamt ohne Internetverbindung spielbar und, ähnlich wie bei Apple Arcade, ohne Werbung und ohne In-App-Käufe. Die GameClub-App dient dabei als eine Art Verzeichnis der im Abo enthaltenen Spiele, auch redaktionelle Artikel zu einzelnen Spielen ähnlich wie im App Store sind verfügbar. Erfolge dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die einzelnen Games selbst werden dann direkt aus dem App Store geladen.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Advokat