• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

Apple arbeitet an Unterstützung neuer Xbox- & PlayStation-Controller

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.622


Martin Wendel
In den vergangenen Tagen sind mit PlayStation 5, Xbox Series X und Xbox Series S die Next-Generation-Konsolen auf den Markt gekommen. Seit einiger Zeit können in den Apple-Betriebssystemen die Controller der beiden Hersteller direkt per Bluetooth verwendet werden. Für die neuesten Ausgaben der Controller gilt das allerdings noch nicht. Bereits vor einigen Tagen sind in der Betaversion von iOS 14.3 aber Hinweise aufgetaucht, die eine baldige Unterstützung des DualSense-Controllers der PlayStation 5 andeuten.
Apple und Microsoft arbeiten an Xbox-Controller-Support


Außerdem hat Apple kürzlich seinen Support-Artikel zur Verbindung von kabellosen Controllern mit Apple-Geräten aktualisiert. Dort heißt es, dass Apple gemeinsam mit Microsoft daran arbeite, auch den Controller der neuen Xbox-Geräte mit den Apple-Systemen kompatibel zu machen. Bis wann das passieren soll ist jedoch nicht bekannt. Im Support-Artikel ist lediglich die Rede von einem "zukünftigen Update". Hoffentlich dauert es nicht zu lange. Denn 9to5Mac weist daraufhin, dass es zuletzt beim "Xbox Elite 2"-Controller fast ein Jahr gebraucht hat, bis der Controller unterstützt wurde.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
5.163
Deal Now!

xbox gontroller support gegen Akzeptanz von Xbox xCloud 👍🏻

win win win für alle. Apple, Microsoft und die Kunden.