• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Apps laden nicht

JoBr

Erdapfel
Mitglied seit
20.06.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte zu folgendem Thema eure Hilfe.
Habe ein iPad Air eingerichtet, nur lassen sich die Apple Apps (wie Mail, Kalender, Notizen,…) nicht installieren. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Alle bis jetzt gefundenen Tipps (Appstore ab- und wieder anmelden, Neustart, Soft Reset, aktuellste Software) haben leider nicht geholfen.
Ich habe auch eine Bildschirmaufnahme gemacht, die das Problem visualisiert.




Bitte um Hilfe… Danke! :)
Johannes
 

Anhänge:

doc_holleday

Graue Französische Renette
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
12.185
War das iPad vorher schon mal durch jemand anders in Betrieb gewesen und wurde dann gelöscht?

Normalerweise ist doch das meiste dieser Apps bereits vorinstalliert und muss gar nicht beim Einrichten heruntergeladen werden.

Ist der iPad-Speicher sehr voll, so dass gar kein Platz ist diese Apps herunterzuladen?

Klappen denn Downloads für Apps oder App-Updates mit anderen Apple-Geräten im gleichen Netzwerk?


P.S.: nachträglich noch willkommen im Forum!
 

hotrs

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
729
Wird das iPad ggf. von einer Firma verwaltet? Oder wurde unter Bildschirmzeit eine Beschränkung eingerichtet?

Und wurde das iPad als neues Gerät eingerichtet oder aus einem Backup wiederhergestellt?

Gruß
 

JoBr

Erdapfel
Mitglied seit
20.06.21
Beiträge
2
Hallo,

danke für die Antworten. iPad war vorher schon unter einer anderen ID im Betrieb. Ich habe es dann in den DFU Mode versetzt und die Software neu aufgespielt. Jetzt funktioniert alles problemlos.

Danke
Beste Grüße