Apple, Amazon, Saturn usw.???

Registriert
01.04.09
Beiträge
27
Hallo ihrs!
Ich bin mal wieder dran, mir einen iPod zu kaufen. Es soll ein iPod touch mit sagenhaften 32GB werden :p
Ich habe dazu zwei Fragen, bei denen ihr mir aber vielleicht (HOFFENTLICH ;)) helfen könnt.

Meine erste Frage lautet:
Soll ich mit meinem Kauf warten oder mir das gute Stück mir jetzt schon leisten?

Die zweite wäre:
Macht es einen Unterschied, wenn ich mir meinen iPod bei Apple direkt kaufe oder bei anderen Anbietern, wie z. B. (siehe oben) ?
Danke für die Hilfe schon im vorraus;D
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Hallo ihrs!
Ich bin mal wieder dran, mir einen iPod zu kaufen. Es soll ein iPod touch mit sagenhaften 32GB werden :p
Ich habe dazu zwei Fragen, bei denen ihr mir aber vielleicht (HOFFENTLICH ;)) helfen könnt.

Meine erste Frage lautet:
Soll ich mit meinem Kauf warten oder mir das gute Stück mir jetzt schon leisten?

Die zweite wäre:
Macht es einen Unterschied, wenn ich mir meinen iPod bei Apple direkt kaufe oder bei anderen Anbietern, wie z. B. (siehe oben) ?
Danke für die Hilfe schon im vorraus;D

Sorry aber das sind unsinnige Fragen.

1.) Das kannst wohl nur du entscheiden, die sind recht aktuell.
2.) Warum sollte es ein Unterschied geben, erklär mir das mal.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Kauf ihn da, wo es am günstigsten ist. Evtl bei Aktionen von den Märkten oder Apple selbst. Sonst gibt es keine Unterschiede.
Viel Spaß damit...
 
Registriert
01.04.09
Beiträge
27
Ich frage nach dem Unterschied, weil Apple ja seine Produkte (explizit den iPod den ich jetzt mein mit 279€) man deutlich billiger bei anderen Läden oder Online Shops kaufen kann. Meine Frage bezieht sich auf den Garantiefall, wenn das Gerät mal kaputt gehen sollte.
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
[...] Meine Frage bezieht sich auf den Garantiefall, wenn das Gerät mal kaputt gehen sollte.

Was soll damit sein? Den schickst du ein zur Reparatur und gut ist.

Edit:

Du wunderst du dich jetzt nicht wirklich drüber das bei Apple das Zeug teurer ist, oder? o_O
 
Registriert
01.04.09
Beiträge
27
Ich dachte, man muss das Gerät immer zum Verkäufer schicken, wenn man es repariert haben möchte. Wenn das so ist, dann gibt es keinen Unterschied weswegen der Einkaufsbutton bei amazon schon so gut wie gedrückt ist;D
 
Registriert
01.04.09
Beiträge
27
Nein überhaupt nicht! Meine Frage war nur, ob ich ihn im Garantiefall zu Apple schicken kann oder ich ihn bei amazon einschicken müsste.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
War heute in Saturn in Frankfurt in der Zeil. Und in dem gleichen Gebäude wie Saturn hab ich ein W-Lan Netzwerk gefunden was 'Saturn ist scheiße' hieß. xD
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hallo ihrs!
Ich bin mal wieder dran, mir einen iPod zu kaufen. Es soll ein iPod touch mit sagenhaften 32GB werden :p
Ich habe dazu zwei Fragen, bei denen ihr mir aber vielleicht (HOFFENTLICH ;)) helfen könnt.

Meine erste Frage lautet:
Soll ich mit meinem Kauf warten oder mir das gute Stück mir jetzt schon leisten?

Die zweite wäre:
Macht es einen Unterschied, wenn ich mir meinen iPod bei Apple direkt kaufe oder bei anderen Anbietern, wie z. B. (siehe oben) ?
Danke für die Hilfe schon im vorraus;D

Wozu die Apple Produkte bei anderen kaufen, wenn sie bei Apple für den gleichen Preis zu haben sind. Verstehen würde ich es, wenn sie bei anderen billiger sind. Dann schon.
Am schönsten ist es in ein Apple Store zu gehen und sich dort einen kaufen.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Ich würde dir Amazon empfehlen...allein aus dem Grund, dass die bei Defekten relativ kulant sind
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Bei Apple direkt gibt es da auch keine Probleme ein Defekt auszutauschen. Da besteht kein Unterschied zu Amazon.de find ich.
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Jop, bei solchen Aktionen is da Apple ganz lässig, was nur nervt ist die UPS - Abholung, die kommen einfach zu Arbeiter-unmöglichen-Zeiten.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Jop, bei solchen Aktionen is da Apple ganz lässig, was nur nervt ist die UPS - Abholung, die kommen einfach zu Arbeiter-unmöglichen-Zeiten.

Jop das stimmt. Ich hab mich einmal so aufgeregt.

Wir verschicken auf der Arbeit immer mit UPS. Und die liefern meistens auch morgen was zu uns auf die Arbeit. Wollte ihm das Paket mitgeben und er meinte er kann das nicht annehmen, wobei ein anderer Fahrer das schonmal morgens mitgenommen hat.

Dann habe ich einmal einen zu mir nach Hause bestellt zwischen 16:00 und 17:00 Uhr. Der war um 16:04 da und hat keine Minute gewartet und ist wieder weggefahren. Zu hause angekommen bin ich um 16:10. xD Also habe ich den am nächsten Tag wieder um die gleiche Uhrzeit bestellt und als er dann da war hat er mich angemacht warum ich am Tag davor nicht zu Hause gewesen bin und er deswegen extra 30km fahren musste.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Also ich kaufe nur noch bei Amazon.
Der Bewegungssensor von meinem iPod Touch hatte einen Defekt und ich habe ich zu amazon geschickt. Da der iPod schon 1 1/2 Jahre alt war, haben sie mir im Rahmen der Gewährleistung den Kaufpreis zurückerstattet.
Die ganze Aktion hat insgesamt 4 Tage gedauert, ich hab nichtmal Versand zahlen müssen.

Also kauf lieber bei Amazon.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Stimmt das wäre vllt ein Argument. Wenn du bei Amazon kaufst, hast du 2 Jahre Garantie und bei Apple direkt nur 1 Jahr. Oder ist das nicht so?
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
2Jahre Gewährleistung
1Jahr Garantie

Garantie = Funktionsgarantie. Wenn das Ding unverschuldet kaputt geht OBWOHL es bei Auslieferung perfekt war schickst du es hin und es wird repariert.

Gewährleistung = "Erklärung" der Fehlerfreiheit bei Auslieferung. In den zwei Jahren werden nur Sachen repariert die zum Zeitpunkt der AUSLIEFERUNG schon defekt waren - wenn auch versteckt. Bei strittigen Sachen musst du beweisen dass es schon kaputt war als es ausgeliefert wurde...

oder?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wozu die Apple Produkte bei anderen kaufen, wenn sie bei Apple für den gleichen Preis zu haben sind. Verstehen würde ich es, wenn sie bei anderen billiger sind. Dann schon.
Am schönsten ist es in ein Apple Store zu gehen und sich dort einen kaufen.

Wenn ein AppleStore in der Nähe ist;) Der MediaMarkt/Saturn hat gegenüber dem Apple-Onlinestore natürlich den Vorteil, dass man das Produkt sofort hat.
Wenn du den iPod gravieren willst, bleibt dir nur den Weg über den Apple-Onlinestore.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wenn ein AppleStore in der Nähe ist;) Der MediaMarkt/Saturn hat gegenüber dem Apple-Onlinestore natürlich den Vorteil, dass man das Produkt sofort hat.
Wenn du den iPod gravieren willst, bleibt dir nur den Weg über den Apple-Onlinestore.

Wir haben bei uns auf der Arbeit eine Beschriftungsmaschine. Hab meinen iPod dort gravieren lassen. :p
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
2Jahre Gewährleistung
1Jahr Garantie

Garantie = Funktionsgarantie. Wenn das Ding unverschuldet kaputt geht OBWOHL es bei Auslieferung perfekt war schickst du es hin und es wird repariert.

Gewährleistung = "Erklärung" der Fehlerfreiheit bei Auslieferung. In den zwei Jahren werden nur Sachen repariert die zum Zeitpunkt der AUSLIEFERUNG schon defekt waren - wenn auch versteckt. Bei strittigen Sachen musst du beweisen dass es schon kaputt war als es ausgeliefert wurde...

oder?

Das mag ja theoretisch so sein mit der Gewährleistung.
Amazon hat mir aber trotzdem sofort 220€ zurücküberwiesen, für den iPod, der bei denen jetzt noch 175€ kostet.
Die nehmens da nicht so genau ;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich war mal bei Bad Hersfeld. Dort ist das Lager von Amazon. Total geil.