• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Alutastatur an Windows-XP-rechner, Treiber, Funktionstasten

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hi,

ich habe s´jetzt schon sehr lange im Netz nach einer Lösung gesucht, aber keine einfach Lösung gefunden.

Ich möchte eine kabelgebundene Apple Alutastatur an meinem IBM Windows-XP Notebook nutzen. Normales schreiben, etc. funktioniert, aber die Funktionstasten, die @-Zeichenbelegung, etc. leider nicht, also alles was die Appletastaturlayouts besonders macht.

Kann mir jemand einen einfach Lösung (z.B. einen guten XP-Treiber oder andere work arounds) nennen, dieses Problem zu lösen?

Danke vorab.


PS: zu Hause habe ich natürlich einen MAc, aber im Büro ist die Appletastatur das höchst möglich an Mac was ich nutzen kann ;)
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hi,

kann mir keiner mit meinem Problem helfen?
Bitte, ich bin verzweifelt!
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
gibt es wirklich niemanden, der mein Problem teilt und eine Lösung gefunden hat?
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
die Funktionstasten funktionieren nur mit den BootCamp Treibern, aber wie Du die in Windows reinbekommst kann ich leider nicht sagen, hatte mal eine Anleitung finde die aber nicht mehr
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mit Alt Gr q bekommst Du kein @-Zeichen? Die Fn-Taste funktioniert auch nicht?
Gruß
Andreas
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
das mit den bootcamp Treibern macht Sinn und hab ich auch schon anderer Stelle gelesen.
kann mir dazu jemand einen Tipp geben wie ich die Treiber auf einen reinen windows Rechner bekomme, bzw ob es sonst eine alternative gibt?
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
leg einfach die CD deines macs ein. Dann müsste sich das installieren lassen
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
das habe ich schon probiert, aber leider funktioniert das so anscheinend nicht. Hat noch jemand eine Idee dazu?