1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Apple Alu Tastatur, Problem beim booten

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Bertone, 29.02.08.

1. Bertone

Bertone Gast

Hallo an Alle,

Gestern habe ich mir für meinen iMac G5 (2 GHz Intel Core Duo, Mac OS X 10.4.11, Bootcamp und Windows xp sp2 installiert) die neue Alu Tastatur gekauft.
    Es funktioniert alles wunderbar, ausgenommen folgendes Problem: Beim booten kann man ja durch drücken der "alt"-Taste auswählen welches Betriebssystem man starten möchte. Leider "ignoriert" der mac das Drücken der alt-Taste und fährt gleich OS X hoch.

Tastatur-update 1.2 ist installiert, Software-Aktualisierung ist auf dem neuesten Stand.
    Wenn ich meine alte Tastatur anstöpsel funktioniert alles einwandfrei.

Könntet Ihr mir weiterhelfen???

Vielen Dank schoneinmal,
    bertone

2. Sirius

Sirius Jerseymac

Ich befürchte, dass du auf ein Firmware-Update für deinen iMac warten musst. Soweit ich weiß, haben alle älteren Macs dieses Problem mit der Alu-Tastatur.

3. Bertone

Bertone Gast

ok, dann warte ich noch ein bisschen...
    danke für die info!

Diese Seite empfehlen