• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple Alu Tastatur (Kabel) streikt / Feststelltaste aktiv (leuchtet)

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Eigentlich steht schon alles im Threadtitel. Meine iMac Tastatur Alu funktioniert nicht mehr. Wenn ich sie anstecke leuchtet die Feststelltaste.

Ich habe schon versucht den USB Port zu wechseln.
Ich habe alle anderen USB Geräte abgesteckt.
Ich habe den iMac gewechselt.

Kann man sonst noch etwas tun? Ich kann leider nicht mehr Umtauschen, da ich die Rechnung nicht mehr habe.

lg
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Klemmt die Taste irgendwie? Klopf da mal etwas kräftiger drauf, vielleicht hilft das.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Selbst wenn die Taste klemmt müsse der Rest doch funktionieren, oder? Ich klopf aber mal!

Ps. Wenn ich sie an meinen Windows Rechner anschließe, wird die Tastatur zumindest erkannt.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Nein sanft oder hart - es klappt nichts. Verdammt.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
und es kommt noch viel schlimmer.... ich habe nach einem logischem Zusammenhang gesucht und bin darauf gekommen, dass vielleicht mein Belkin USB Hub Schuld ist, dieser hing vor der Tastatur.

Beobachtung 1: Die Tastatur leuchtet beim Kontakt (USB einstecken) auf und verlieret dann an Helligkeit
Beobachtung 2: Mein 4 GB USB Stick (inkl. aller Uni Daten) ist zerschossen worden (er hing auch am Belkin Hub)
Beobachtung 3: Mein Elgato Eye TV Stick ist zerschossen (Beim Einstecken blink das Bild auf und schließt sich - Danach wiederholt sich das ganze) (auch er hing am Belkin USB Hub)
Beobachtung 4: Mein Cinergy XS TV Stick ist zerschossen (Blinkt ebenfalls) (auch er hing am Hub)

Ich habe jetzt 3h herumprobiert und bin stocksauer. Wie kann so etwas passieren?

-.-!
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
hui das hört sich bitter an... hat der usb-hub ne eigene Stromversorgung? Mir ist mal ähnliches passiert weil wir ne Stromüberlastung in der Leitung hatten... Da gehen Kleingeräte hops musste ich feststellen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ja es handelt sich um folgendes Modell

belkin_usb2_7port_hub.gif


Ich habe heute noch einmal drüber geschaut... Es ist alles kaputt und die Daten sind weg.

Ich könnte echt.... :-[:-[:-[