1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Alu Tastatur (Kabel) streikt / Feststelltaste aktiv (leuchtet)

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von @pollo, 19.09.08.

  1. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Eigentlich steht schon alles im Threadtitel. Meine iMac Tastatur Alu funktioniert nicht mehr. Wenn ich sie anstecke leuchtet die Feststelltaste.

    Ich habe schon versucht den USB Port zu wechseln.
    Ich habe alle anderen USB Geräte abgesteckt.
    Ich habe den iMac gewechselt.

    Kann man sonst noch etwas tun? Ich kann leider nicht mehr Umtauschen, da ich die Rechnung nicht mehr habe.

    lg
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Klemmt die Taste irgendwie? Klopf da mal etwas kräftiger drauf, vielleicht hilft das.
     
  3. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Selbst wenn die Taste klemmt müsse der Rest doch funktionieren, oder? Ich klopf aber mal!

    Ps. Wenn ich sie an meinen Windows Rechner anschließe, wird die Tastatur zumindest erkannt.
     
  4. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Nein sanft oder hart - es klappt nichts. Verdammt.
     
  5. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    und es kommt noch viel schlimmer.... ich habe nach einem logischem Zusammenhang gesucht und bin darauf gekommen, dass vielleicht mein Belkin USB Hub Schuld ist, dieser hing vor der Tastatur.

    Beobachtung 1: Die Tastatur leuchtet beim Kontakt (USB einstecken) auf und verlieret dann an Helligkeit
    Beobachtung 2: Mein 4 GB USB Stick (inkl. aller Uni Daten) ist zerschossen worden (er hing auch am Belkin Hub)
    Beobachtung 3: Mein Elgato Eye TV Stick ist zerschossen (Beim Einstecken blink das Bild auf und schließt sich - Danach wiederholt sich das ganze) (auch er hing am Belkin USB Hub)
    Beobachtung 4: Mein Cinergy XS TV Stick ist zerschossen (Blinkt ebenfalls) (auch er hing am Hub)

    Ich habe jetzt 3h herumprobiert und bin stocksauer. Wie kann so etwas passieren?

    -.-!
     
  6. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    hui das hört sich bitter an... hat der usb-hub ne eigene Stromversorgung? Mir ist mal ähnliches passiert weil wir ne Stromüberlastung in der Leitung hatten... Da gehen Kleingeräte hops musste ich feststellen.
     
  7. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Ja es handelt sich um folgendes Modell

    [​IMG]

    Ich habe heute noch einmal drüber geschaut... Es ist alles kaputt und die Daten sind weg.

    Ich könnte echt.... :-[:-[:-[
     

Diese Seite empfehlen