Apple Alu Tastatur F7-F12

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Bei meinem Apple Alu Keyboard funktioniert plötzlich die Funktionstasten F7-F12 (vorwärts, rückwarts, play/pause, stumm, leiser, lauter) nicht mehr ?!??

Unter Systemeinstellung Tastatur finde ich keine Belegung dieser Tasten?


Wo liegt hier der Hund begraben???
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Die Einstellmöglichkeit (vlg. Screenshot) ist schon da
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Also irgendwie funktioniert das nicht ?!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Nur sicherheitshalber: Hast du schon einen Mac? Bzw: Hat es schonmal funktioniert? Was hast du als letztes gemacht?
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Klar hab ich einen Mac ;) Es hat bis vor kurzem funktioniert....was mir vor kurzem mal passiert ist, die Tastatur ist mir runtergefallen....klingt blöd ist aber so, aber es hat eigentlich danach noch funktioniert...
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
So, hole diesen Thread wieder vor.

Hab nun eine neue Alutastur (USB) bekommen, auch hier funktioniert F7-F12 zur Steuerung von itunes nicht.

Auch F3 öffnet im Firefox das Suchfeld und nicht "alle Programme anzeigen".

Mittlerweilen hab ich gegenüber dem alten Thread einen neuen Mac mini mit Lion.

Was hab ich hier falsch eingestellt?
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
ahhh, es lag am Häckchen unter Tastatur -> die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden