• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Alu Keyboard Tasten gehen nicht mehr

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, denn meine Tasten auf dem Alu Keyboard gehen nicht mehr. Und zwar alle, die Funktionstasten eingeschlossen.
Es ist nix groß damit passiert abends ging's noch und morgens plötzlich nicht mehr. Seltsam ist allerdings das der USB Hub noch geht und Die Tastatur auch noch im System Profiler als Apple Keyboard angezeigt wird.

Ach ja und die Caps Lock-Taste leuchtet durchgehend schwach und wenn mann 3 andere Tasten gleichzeitig drückt leuchtet sie Stärker...


Hoffe jemand weis was los ist...


Patrick
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ist die Tastatur wireless? Wenn ja, dann könnten die Batterien leer sein?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Die Frage beantwortet sich doch schon durch den USB-Hub.
Haste sie in letzter Zeit gereinigt ?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Wenn die Batterien schon seit einer Woche leer sind, dann solltest du sie schleunigst wechseln ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Fedelix, wer lesen kann...


Klemme die Tastatur mal direkt an den Mac.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Fedelix checkt es nicht. Wie kommste bitte auf BlueTooth Tastatur ?
Könnte ne Folgeerscheinung der Reinigung sein ...
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
ja das von federlix war etwas wirr...naja habe das Keyboard direkt an den Mach angeschlossen (nicht über das lange apple Kabel) hat aber die gleichen Zicken gemacht wie vorher...

kann die Folgeerscheinung der Reinigung wirklich so spät kommen?
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Hallo Patrick,

Nachdem unser Sohn unsere Wireless-Tastatur versenkt hat, zeigten sich nach einiger Zeit die gleichen Symptome wie bei mir. Am Besten mal öffnen und nachschauen. Habe soeben eine "Anleitung" ins Forum gestellt und findest sie unter:

http://www.apfeltalk.de/forum/apple-wireless-keyboard-t338942.html

Wie in meinem Thread beschrieben: lediglich Finger weg von der weissen Plastikabdeckung!!!

Vielleicht hilft's ja?!

MfG
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
hm ne ich hab ja die wired version und da ist nix mit schrauben und halbrunden abdekungen...
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
okay jetzt wird's interessant...hab die tasten alle abgemacht und ein bisschen an der Folie darunter gerüttelt...wenn ich sie jetzt anschließe kommt immer der ton der kommt wenn man ne taste ohne Funktion drückt, dieses ticken und der display blingt. hab dann per Tastendruck das spotlight Fenster geöffnet und da kam dann nur 1111111... und so weiter...vllt gibs ja doch noch ne Chance das sie bald wieder läuft:)
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
naja also ich hab's tatsächlich geschafft die Tastatur zu öffen hab dabei aber einen dummen Fehler gemacht und die Kontakte zerrissen...tja hab mir dann grad das wireless Keyboard gekauft...

Das geht wenigstens einwandfrei ;P

Danke trotzdem für euer aller mühe
LG Patrick