• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apple alu keyboard f8 ändern

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
hei hei...

ich habe einen mac mit alu tastatur und würde mir via virtualbox windows installieren. aber das geht nicht, da ich den lizenzvertrag mit der f8 taste bestätigen muss, die jedoch mit der playtaste für itunes belegt ist. he??? was nun...

grüße ultrasonic
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wenn du in die Systemeinstellungen von Mac OS X gehst, dann gehst du auf Tastatur und Maus, dann auf Tastatur und dann siehst du da unten ein Häkchen, das du setzen kannst wo drin steht: Alle F1, F2 Tasten etc. als Standartfunktionstasten benutzen.
Da setzt du den Haken und somit sind deine Funktionstasten wieder Funktionstasten und nicht Media Tasten

Grüße
Lagoda
 
  • Like
Reaktionen: Ultrasonic

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
oder du hältst "fn" gedrückt und drückst dann "f8"
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Neues Betriebssystem - Neue Probleme

Hi,

ich nutze OS X Lion und würde gerne unter "Q" (kju emulator) Windows XP installieren...(Boot Camp 4.0 nimmt nur noch Windows 7)
Nun ist es so, dass, sobald ich zur Bestätigung des Lizenzabkommens während der Installation F8 drücken muss, iTunes die Musik startet/anhält...

In den Systemeinstellungen hab ich daraufhin die F-Tasten als Standardtasten definiert. Das führte dazu, dass nun Mission Control ausgeführt wird.
obwohl ich auch dieses Feature in allen bekannten Einstellungsmöglichkeiten deaktiviert hab.
Gleichzeitiges Drücken von CMD, CTRL, ALT oder SHIFT + F8 bringt ebenfalls überhaupt keinen Erfolg.

Ich wende mich nun an euch Kollegen...Vielleicht gibt es ja doch Tricks, wie ich diese blöde Lizenz annehmen kann...
Wäre schön wenn ihr sie mitteilen würdet.

mfG Patrick
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Ah!!
Entwarnung...CTRL RECHTS + F8 hat jetzt funktioniert :)