1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple alu keyboard f8 ändern

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Ultrasonic, 02.11.08.

  1. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    hei hei...

    ich habe einen mac mit alu tastatur und würde mir via virtualbox windows installieren. aber das geht nicht, da ich den lizenzvertrag mit der f8 taste bestätigen muss, die jedoch mit der playtaste für itunes belegt ist. he??? was nun...

    grüße ultrasonic
     
  2. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Wenn du in die Systemeinstellungen von Mac OS X gehst, dann gehst du auf Tastatur und Maus, dann auf Tastatur und dann siehst du da unten ein Häkchen, das du setzen kannst wo drin steht: Alle F1, F2 Tasten etc. als Standartfunktionstasten benutzen.
    Da setzt du den Haken und somit sind deine Funktionstasten wieder Funktionstasten und nicht Media Tasten

    Grüße
    Lagoda
     
    Ultrasonic gefällt das.
  3. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    oh vielen dank. so einfach kann das sein...
     
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    oder du hältst "fn" gedrückt und drückst dann "f8"
     
  5. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
  6. EnerlogX

    EnerlogX Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.08.10
    Beiträge:
    179
    Neues Betriebssystem - Neue Probleme

    Hi,

    ich nutze OS X Lion und würde gerne unter "Q" (kju emulator) Windows XP installieren...(Boot Camp 4.0 nimmt nur noch Windows 7)
    Nun ist es so, dass, sobald ich zur Bestätigung des Lizenzabkommens während der Installation F8 drücken muss, iTunes die Musik startet/anhält...

    In den Systemeinstellungen hab ich daraufhin die F-Tasten als Standardtasten definiert. Das führte dazu, dass nun Mission Control ausgeführt wird.
    obwohl ich auch dieses Feature in allen bekannten Einstellungsmöglichkeiten deaktiviert hab.
    Gleichzeitiges Drücken von CMD, CTRL, ALT oder SHIFT + F8 bringt ebenfalls überhaupt keinen Erfolg.

    Ich wende mich nun an euch Kollegen...Vielleicht gibt es ja doch Tricks, wie ich diese blöde Lizenz annehmen kann...
    Wäre schön wenn ihr sie mitteilen würdet.

    mfG Patrick
     
  7. EnerlogX

    EnerlogX Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.08.10
    Beiträge:
    179
    Ah!!
    Entwarnung...CTRL RECHTS + F8 hat jetzt funktioniert :)
     

Diese Seite empfehlen