• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Alu Bluetooth Tastatur an (igitt) Win-Rechner

Mac.Andreas

Granny Smith
Registriert
18.05.08
Beiträge
12
Verzweifle gerade an einer US Tastatur. Ich werde in der Arbeit gezwungen Windows zu benutzen. Nun würde ich gerne meine Apple Alu Bluetooth Tastatur verwenden.
Vorteile:
-Gleiche Tastatur
-Mac Feeling
-Y Z Problem mittlerweile verwechsle ich z und y dann auch wieder zuhause.

Problem, Arbeitgeber erlaubt aus Sicherheitsgründen keinerlei Installationen. Sprich USB Bluetooth Stick fällt aus.

Demnach bin ich auf der Suche nach einen USB Adapter, den man nicht installieren muss. Im Gegenzug darf das Gerät, gross, "ungünstig" und kompliziert sein.

Weiss jemand eine Lösung?

Bin um jeden Lösungsansatz dankbar.

Andreas
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, ohne Software wird das wohl nix. Wie wäre es mit einem Kabelgebundenem Apple Keyboard. ich bin mir nicht sicher ob die unter Windows funktioniert. Ich vermute das die Funktionstasten dann, aber nicht funktionieren. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ohne irgendwas zu installieren wird das so schnell nix, da man Treiber installieren muss etc etc. Also entweder überreden oder alte Tastatur weiter benutzen ;)