• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple als Emailanbieter ok?

Niklas434

Granny Smith
Registriert
11.02.21
Beiträge
14
Nein. Ich habe nach sieben Jahren Posteo kaum Spam bekommen. 16 Mails, beginnend 2018.
#

Wird bei MB auch nicht anders sein. Finde Posteo z.T. aber frech.


 
  • Wow
Reaktionen: BalthasarBux

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Es geht nicht um die eine Mail, die du verschickst, sondern um die Metadaten. Zuerst wäre da Google oder Apple, die die Metadaten deiner Emailbewegungen der letzten Jahre kennen, je nach dem wie lang du die Dienste nutzt. Immerhin behauptet Google mittlerweile, die Inhalte nicht mehr mitzulesen.
Trotzdem: Gib deine Mailadresse in einem Shop ein, der lädt sie bei Facebook hoch, um dort zu werben und zack, wieder eine Info mehr über dich. Mit individuellen Emailadressen pro Webseite passiert dir das nicht.
Und was habe ich geschrieben??
Ich kann dir bei Mailbox auch gerne ein Code schicken, sodass du 3€ Startguthaben hast (ich selbst habe davon nichts).
Ich hab eigentlich nur noch drauf gewartet, dass es hier irgendwie um Werbung geht für den Dienst...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.641
Ich habe nach sieben Jahren Posteo kaum Spam bekommen. 16 Mails, beginnend 2018.

Bei mir waren es auch nicht viel mehr. Geschätzt ca. 100.000. ;)

Aber ich werde nach so vielen Jahren meinen Account nicht mehr wechseln, weil da echt viel dranhängt. Ein Kontowechsel bei der Bank dürfte dagegen ein Witz sein.
 
  • Like
Reaktionen: Niklas434 und AndaleR

Niklas434

Granny Smith
Registriert
11.02.21
Beiträge
14
Und was habe ich geschrieben??
Ich hab eigentlich nur noch drauf gewartet, dass es hier irgendwie um Werbung geht für den Dienst...

Wenn ich jemanden etwas geben kann, ohne dass es mich was kostet. Why not!

Bei mir waren es auch nicht viel mehr. Geschätzt ca. 100.000. ;)

Aber ich werde nach so vielen Jahren meinen Account nicht mehr wechseln, weil da echt viel dranhängt. Ein Kontowechsel bei der Bank dürfte dagegen ein Witz sein.


Naja, das Postfach bei GMX würde ich schon behalten, um Step by Step umziehen.

Ich selbst habe mein Gmail Account auch noch und z.B. als sekundäre E-Mail-Adresse bei Mozilla und Bitwarden (OTP) hinterlegt.

Aber ja, da steckt Anfangs echt viel Arbeit hinter. Ach ja ein Umzug bei der Bank wäre Safe einfacher :D

Aber mach dir 1x die Arbeit und dann ist das digitale Leben erheblich angenehmer, wie du an @BalthasarBux sehen kannst.


Posteo ist auch zu empfehlen, mir gefällt MB halt erheblich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.380
Naja, macht der Gewohnheit und so. Neuer Account ist schnell eingerichtet, dann nach und nach alles Umziehen, was am alten hängt. Dazu den alten Account auf den neuen Weiterleiten und nur noch vom Neuen antworten. Mit echten Personen geht der Wechsel fix. Nach paar Monaten bis Jahren kommt nichts mehr auf den alten Account, dann kann der weg. Hab meine Freemail-Accounts auch erst nach einigen Jahren weggeschmissen, als ich mir sicher war, dass da wirklich Ruhe ist.

Apropos Wechsel, das klingt teilweise echt unsympathisch, was Posteo da abzieht. Sag mir doch mal nen Code @Niklas434
 

Niklas434

Granny Smith
Registriert
11.02.21
Beiträge
14
Was genau? 🤔 Ich bin auch seit Jahren u.A. bei Posteo und ich hatte noch keinerlei Probleme, auch nicht mit Spam. Bis heute noch KEINE EINZIGE bekommen 🤷

Darum geht es auch gar nicht. Posteo = Spam, Datenschutz Top! Verhalten gegenüber dem Kunden zweifelhaft und es gibt dort wirklich keine Weiterleitungsoption mehr.

Auch dass man Anwälte auf Blogger ansetzt, ist zweifelhaft. Lässt sich bei Kuketz alles finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: snowman78

Niklas434

Granny Smith
Registriert
11.02.21
Beiträge
14
Das ist leider schon bzgl. der Apple ID und meines Microsoft-Kontos nicht ganz so einfach.

Bzgl. der Apple ID ist das simpel. Das lässt sich mit einem Ios Device in 2 - 3 min erledigen. Bei Microsoft kannst du auch die Adresse ändern (in den Account - Einstellungen).
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.641
Das lässt sich mit einem Ios Device in 2 - 3 min erledigen.

Okay. Ich hatte mal versehentlich eine zweite Apple ID mit einer abweichenden Email eingerichtet und habe es bis heute nicht geschafft, die darunter gekauften Apps auf die erste Apple ID umzuziehen. Ist aber wohl ein etwas anderes Problem.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.380
Das ist ein sehr anderes Problem. Hier musst du dich nur in den jeweiligen Account einloggen und die Email ändern. Bei einigen Accounts musst du erst die neue Adresse als Sekundäre Adresse einrichten, sie dann zur Primären Adresse umstellen, bevor du die alte Adresse löschen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Niklas434