Apple als Design-Vorbild

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Ich habe gerade ein IQOS ausgepackt und zu meiner Frau gesagt: "Das Teil ist auch wieder so eingepackt, als hätte Apple das gemacht", selbst die Anleitung ist in einem "Pappumschlag" eingepackt, wie man die bei Apple auch findet.

Schon krass, wie sehr Apple andere Firmen ganz anderer Branchen beeinflusst ;)


Ralf *wollt' ich nur mal so sagen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.912
Ist IQOS nicht genau das Ding, was durch exzellentes Marketing meint, dem Nutzer vorzugaukeln, dass Rauchen gesünder sein kann?

Ich verstehe schon, worauf Du hinaus willst. Der Stil, wie Apple Geräte verpackt, wird von anderen Firmen als inspirierend und vorbildlich genommen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Ähm, ja… Und nun?

Ralf *wollt' ich nur mal so sagen

Ich dachte, hier sei das Café....

Ist IQOS nicht genau das Ding, was durch exzellentes Marketing meint, dem Nutzer vorzugaukeln, dass Rauchen gesünder sein kann?

Richtig, das ist mir aber egal, mir geht es darum, eine hotelfähige Lösung zu finden für Raucher, die nicht ständig das Hotel verlassen wollen. Und einem Bekannten zufolge ist IQOS dafür sehr gut geeignet.

Ich verstehe schon, worauf Du hinaus willst. Der Stil, wie Apple Geräte verpackt, wird von anderen Firmen als inspirierend und vorbildlich genommen.

Das meinte ich. Dabei ist das gar nicht das Geschäftsmodell von Apple ;)


Ralf
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Das meinte ich. Dabei ist das gar nicht das Geschäftsmodell von Apple ;)
Da wär ich mir nicht so sicher. Das zählt durchaus ins ganze Lifestyle-Gedöns rein das Apple da als Produkt verkauft.

Unboxing-Videos wurden primär durch Apple-Geräte bekannt. Keine Sau interessiert, wenn da jemand nen Mixer auspackt. Aber wenn da so n iMac ausgepackt wird mit seinen vielen tollen Schächtelchen und Laschen und Folien dann sitzt der Plebs sabbernd vor dem Bildschirm und staunt.
 

Mitglied 233949

Gast
Ich gebe dir als jemand der vor einem Monat von Rauchen auf Dampfen umgestiegen ist hat einen Tipp. Fang erst gar nicht mit diesen Erhitzern von teuren Tabakstummeln an.
Wechsle lieber gleich zu Liquids. Günstiger, schmeckt besser, gesünder. Vor allem weisst du, im Gegensatz zu Tabak, was genau in den Flüssigkeiten drin ist.

Dampfen im Hotelzimmer ist kein Problem, solange du nicht direkt in den Rauchmelder bläst. Wenn du sicher gehen willst dampfe einfach im Bad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich verstehe schon, worauf Du hinaus willst. Der Stil, wie Apple Geräte verpackt, wird von anderen Firmen als inspirierend und vorbildlich genommen.
Ist aber schon lange so 🤪🤪🤯
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
216
Wertigkeit der Produktverpackung ist durchaus ein Thema der Kundenbindung. Bei manchen Artikeln mag einem das egal sein, bei einem Luxusgegenstand wie einem iPhone/MacBook will der Kunde aber auch was geboten kriegen für sein Geld.

Ich bin mir sicher, dass ganze Abteilungen an Wirtschaftspsychologen daran sitzen, dass das Unboxing eines Apple-Gerätes nicht als zu lang und nicht zu kurz empfunden wird. :D