1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple aktualisiert Migrationsassistenten und DVD/CD-Sharing

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 17.10.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

[preview]Apple hat in der Nacht ein Update für den Migrationsassistenten veröffentlicht, der Einstellungen und Präferenzen von einen alten auf einen neuen Mac überträgt. Ebenfalls enthalten ist eine Aktualisierung des DVD/CD-Sharings, welches für Nutzer eines MacBook Air interessant ist. Obwohl die Aktualisierung allen Nutzern empfohlen wird, scheinen die Änderungen laut Support-Dokument nur das neue MacBook sowie das MacBook Pro (Ende 2008) zu betreffen. Die Aktualisierung soll die Leistung verbessern sowie erweiterte Einstellungen ermöglichen, wenn Daten über Ethernet, Firewire oder W-LAN migriert werden.[/preview]

Das Update ist rund 11 Megabyte groß und kann wie üblich über die Softwareaktualisierung oder per Direktdownload bezogen werden (bei letzterer Option ist das Update rund 45 Megabyte groß).

Anhänge:

2. 7eleven

7eleven Gast

Muhahaha, geiler Witz. :D

3. orky

orky Querina

das MacBook Pro hat ja Firewire.

4. FabIphone

FabIphone Ontario

moinmoin liebe At'ler
    hab mir jetzt auch das neue MB bestellt und sitze grade noch vor meinem alten MB also ersteinmal meine Frage und zwar wie kann ich denn meine itunes Mediathek genau migrieren also aufs neue MB uebertragen.
    Habe im Moment Tiger und wechsle ja nun zu leopard macht das irgendwelche probleme?
    gruss fabian

5. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Bei meiner Migration von Tiger auf Leo gabs keine Probleme. Alle Einstellungen, persönliche Daten... alles wie vorher.

6. Flolle

Flolle Antonowka

Verrate ihm doch auch noch grade wie es geht!

7. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Das kommt ganz darauf an, was er vorhat. Ich hab ja eigentlich eher ein Update von Tiger auf Leo gemacht und dabei werden die persönliche Dateien/Dokumente usw. automatisch übernommen. Ich glaub aber nicht, dass es das ist, was er machen will. Deshalb wird ihm die Erklärung nichts nutzen. Ich hatte meinen Beitrag auch eher über die Zuverlässigkeit der Migration geschrieben, nicht über die Tätigkeit.

8. Dr. Acula

Dr. Acula Elstar

geht der migrationsassi eigentlich auch von leo auf tiger?

9. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Gerade installiert...:-D

10. Switch2Mac

Switch2Mac Welscher Taubenapfel

bei der software aktuaisierung steht nix...aber angeblich ist neue software vorhanden...habs mir jetzt über den direktlink geholt...woran lag denn das?

edit: habs manuell installiert trotzdem zeigt das software update angeblich neue software an...da steht nur nix...was mach ich denn jetzt? Neustart brachte nix

Danke

11. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Der überträgt aber noch ein bisschen mehr als nur „Einstellungen und Präferenzen“.

12. Applefreak3

Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

Danke für den Hinweis.

13. Switch2Mac

Switch2Mac Welscher Taubenapfel

weiß jemand Rat?

14. jkhkhvbjkhv

jkhkhvbjkhv Jerseymac

Wie soll ich das verstehen? Du meinst sicherlich die 4. Generation des MacBook Pros. Und wenn ja, dann stimmt dies nicht.. Habe ein MacBook Pro (3. Generation), also von Mitte 2007. Apple empfiehlt auch hier scheinbar das Update.

15. duderino

duderino Goldparmäne

Hehe, ein Update für ein Produkt dass eigentlich noch niemand hat ;)

16. joschlichter

joschlichter Cox Orange

.... wie Lieschen Müller sich das vorstellt....

Also, Ausgangsbasis MacBook mit ner 300GB Platte und neues MacBook mit der 160 GB.
    Am Ende soll die 300er vom alten MB in dem neuen sein und die alten Daten drauf haben.
    Die 160GB soll in dem alten MB sein und jungfräulich sein.
    Eigentlich wollte ich nur die Platten umtauschen -aber da gibts ja neue Treiber fürs neue MacBook.
    Plan jetzt :
    Externe 120GB USB dran - dann mit dem Festplattendienstprogramm die Inhalte der 300 GB auf die 120er - Platz reicht derzeit noch.
    Dann die 300er aus dem alten MacBook in das neue MB umbauen.
    Dann die 160er aus dem neuen MacBook in das USB Gehäuse.
    Die 120er in das alte MB.
    Dann von der 160er auf die 300er mit dem Festplattendienstprogramm klonen.
    Dann vom vom alten Macbook mit dem Migrationsassistenten die Daten auf das neue MB mit der 300er Platte schieben.

160er löschen und OSX neu installieren.

120 GB löschen - fertig.

Hab ich da irgendwo einen Denkfehler ? :-D

Jo

Diese Seite empfehlen