• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple aktivierte Video-Ausgang in iPhone OS 2.2

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Apple hat im Software Development Kit der jüngsten Version eine Programmierroutine namens MPTVOutWindow integriert, mit der sich in der jüngsten iPhone-Firmware 2.2 ein Video-Signal über den Dock-Anschluss übertragen lässt. iPhone-Entwickler beschränken sich im Moment noch auf Experimente mit der Funktion, die bislang offenbar den Touchscreen des iPhones deaktiviert. Befehle lassen sich dann nur noch über den Bewegungssensor eingeben. Was Apple mit der Videoausgabe vorhat, bleibt abzuwarten - denkbar sind Präsentationen, die Möglichkeit, Filme auf dem Fernseher abzuspielen oder das iPhone zu einer tragbaren Spielekonsole zu machen. Quelle: Macnews.de

Eigentlich ging die Videoausgabe doch bislnag schon über dieses teurer AV-Kabel. Aber es war ja bislang nur möglich Videos und Fotos auszugeben, wäre schon super z.B. Coverflow zu zeigen, noch wichtiger wären mir aber Präsentationen.