• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Aktien ??

tred1975

Jonagold
Registriert
17.12.07
Beiträge
20
Hi Leute,

Ich muss gestehen ich habe nicht viel Ahnung was Aktien angeht. Wie und wo kann ich Apple Aktien kaufen? Was könnt ihr mir empfehlen ?

Noch irgendwelche Tips ?

Danke
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei der Ahnung die du vom System Börse/Aktien hast,
bitte ich dich eindringlich die Finger davon zu lassen.
Und nur alleine auf die Bank zu verlassen halte ich fast für noch gewagter.
Ich glaub das Banken im Moment sehr gut gezeigt haben,
wie viel Ahnung sie vom Geschäft mit Investments haben.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich denke das kann er genau so gut selbst entscheiden. Wenn er welche kaufen will, dann soll er welche kaufen. Ich finde es zwar auch persönlich etwas riskant, aber ist doch jedem selbst überlassen.

Die Bank ist zur Zeit nicht das beste Beispiel dafür sich über Aktien zu beraten, aber nur zu :)

Halte uns am laufenden wie es ausgegangen ist ...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
1. Musst du dir im klaren sein was du die nächsten Jahre für Anschaffungen geplant hast.
2. Dann solltest du deine Vermögensstruktur betrachten (Welche Anlagen hast du schon, kannst du es dir leisten das Geld zu verlieren)
3. vll ist eine Andere Anlage z.B. Fonds fürs erste eine bessere Entscheidung.
4. Das alles solltest du dir vor Ort von einem Fachmann erklären lassen!
Der wird dir dann auch alles weitere über Börsenplätze und Kosten erklären können!

Ein Forum ist wirklich keine gute Wahl, wenn du ernsthafte Tipps und auf dich individuell abgestimmte Beratung willst
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Wenn du es, so scheint es mir, aus Spaß machen möchtest, dann mach es nur wenn du das Geld wirklich über hast. Die Apple Aktien haben in den letzten Monaten stark zugelegt.
Es wird dir aber sicherlich kein Mensch voraussagen können wie das ganze weitergeht. Vorsicht ist Geboten.

@saw, das was Banken verzapft haben liegt aber nicht bei ein paar Apple Aktien. Bei seriösen Banken wird dir im Moment kein Berater sagen auf welche Aktien man bauen soll. Geschweige denn einen Tipp abgeben!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Meinte des auch eher generell und nicht speziell auf Apple Aktien.
Banker geben im Moment sehr wohl Empfehlungen ab,
selber erlebt, und erstaunt wie wenig die bisher gelernt haben :(